Ryzen 1700x upgrade auf 5800xt fehlgeschlagen

Auch das ältere non-Max sollte 2 x16 Slots haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daiminait
Wenn das der Fall ist, dann hat mein Vater das gleiche und der PC steht hier gerade. Dieser funktioniert gut mit einem R5 5500, mit welchen BIOS kann ich dir morgen sagen wenn ich mich an die Kiste ran mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daiminait
Das ist ein B450 und DDR4. Da wird kaum trainiert. Ein B450 mit 5700X plus 64 GByte brauchte nach Zusammenbau keine 30s bis in das UEFI.
Naja da gibt's ordentlich Unterschiede und Ryzen Ramtraining ist so unterschiedlich wie ein Sack gemischter Kartoffeln mit der Beschriftung überwiesegend festkochend :p

Das hatte Ryzen doch schon von Anfang an das immer wieder Kombinationen für das Training extrem Zeit gebraucht haben.

Lenovo Legion mit einem Ryzen 3600H ~2Min.
Ryzen 2600X im PC den ich kurz vor Weihnachten für den Nachbar fertig gemacht hab war sogar länger.
Der 5600 auf nem 450er hat das aber nochmal alles getoppt mit na Zigarettenlänge (IQOS) :D

Und selbst 60Sekunden auf nen schwarzen Bildschirm schauen können extrem lang wirken.

LG
Key

Ich habe ebenfalls vor, in kürze von einem 2600er auf den 5600er zu wechseln. Auf eben diesem Board. Da dies bereits das 2. Problem bei einem Upgrade mit diesem Board ist, von dem ich in kürzester Zeit hier gelesen habe, bekomme ich mittlerweile ein mulmiges Gefühl.
Umso mehr würde es mich interessieren, ob du es noch geschafft hast, deine neue CPU darauf zum Laufen zu bringen.

Verstehen kann ich das Problem nicht. Das Board unterstützt diese CPUs, diese wiederum sind alt genug, dass BIOS-Probleme mittlerweile beseitigt sein sollten. So etwas darf doch nicht zu einem Glücksspiel werden...

Wichtig ist halt der UEFI Update Stand.
Da genau lesen wie die Reihenfolge sein soll beim Bretthersteller.

Hat hier immer geklappt.

Daiminait schrieb:
danke dir fürs nachschauen:)
Der R5 5500 läuft auf dem Board schon mit 7B86vHC Version also mit BIOS vom 2021-05-25.

Hi Leute,

Kurzes update, hab gestern Abend mein neues Mainboard eingebaut (Amazon hat natürlich nicht am 31. geliefert, aber was solls 😂)
Mit dem neuen Board läuft der Prozessor. Also irgendwie hat er sich mit dem MSI Board leider nicht vertragen.

Danke nochmals für alle Tipps von euch! :)

Viele Grüße und frohes neues !

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, IDontWantAName, Maxysch und eine weitere Person
Zurück
Oben