Ryzen 2600(x) Fragen

*Ausgrab*
Sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe, habe da eine vll etwas doofe frage.

In einigen (4-6 Wochen) wird es ja ernst bei mir mit der Aufrüstung und so ab und an schaue ich immer mal wieder was ich in welcher (grund) Kombi zusammenstellen werde.
Dabei ist mir eingefallen, wie ist das denn jetzt beim Ryzen mit den CPU Phasen beim Board?

Ich weiß aus zusammenstellung beim FX8350 dass das ein heikles Thema war, wegen dem unverschämten Stromhunger (wenn man nicht nachoptimiert). Wie sieht das denn beim Ryzen aus, die Boards die ich so angeschaut habe, haben keine Angaben über die Phasen (5+1, 6+2, 8+2 etc).
Ich weiß der ist nicht so Stromhungrig wie der FX aber muss ich da auch so extrem auf die Phasen beim Board achten wie beim FX?


Danke schon mal für die Antworten
Gruß
 
Wenn man OC bis zum Anschlag machen will ja , sonst m.M.n. ist es egal.
Bei manchen b350 MB ist/war die Kühlung der Spannungswandler "grenzwertig" für größere CPU´s ( 1700/1800er ). Bei einem 1600er sahen die Tester aber keine gefahren .
Bei den b450 MB haben die meisten Hersteller aus den 350er MB fehlern gelernt , falls man doch merkt das die SpaWa zu " heiß" werden muss man sich halt mit kleinen Lüftern eine Aktivlösung zusammen basteln ( Habe ich bei meinem Streaming PC mit GA Ab350 Gaming 3 MB gemacht ) .
 
Alles klar dake.
Aller voraussicht wird es dann ein 2600(X)er mit b450er Board, OC wird in den ersten Jahren wohl nicht in Angriff genommen.

Wie erwähnt ist mir das beim FX zusammenstellen in erinnerung geblieben, bei nur 4+1er Boards hatte ich massiv Probleme den FX selbst bei optimierten Volting @Stock stabil am laufen zu halten.
 
Neeoder schrieb:
Alles klar dake.
Aller voraussicht wird es dann ein 2600(X)er mit b450er Board, OC wird in den ersten Jahren wohl nicht in Angriff genommen.

Und dort gibt es dann eh bessere CPU noch für den Sockel , der wird ja "noch" bis 2020 aktuell bleiben.
 
Zurück
Oben