Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 3 2200G + Mainboard das kein Update braucht wäre nice :)
Packen und Entpacken, bzw. Installation von Programmen sind die Dinge, die bei Office davon profitieren. Da es nicht mehr kostet, sollte man es mitnehmen.
In den Sinne wäre eher ein Pentium die bessere Wahl, weil dieser günstiger und genauso schnell wie der 2200g ist.
Ich hab eine 2200G CPU mit einem ASRock Fatalaity AB350 bei Mindfactory gekauft. Das BIOS war das mindeste, welche den 2200G unterstützt hat. Da ich es aber mit BIOS Update Service gekauft habe, haben sie tatsächlich das Update durchgeführt. Leider hat das Mainboard einen Fehler gehabt sodass ich auf ein Biostar umgestiegen bin. Auch das hatte schon das BIOS drauf, welches den 2200G unterstützt hat. Ergo sollten auch die alten Mainboard schon die Ryzen unterstützen...
Packen und Entpacken, bzw. Installation von Programmen sind die Dinge, die bei Office davon profitieren. Da es nicht mehr kostet, sollte man es mitnehmen.
In den Sinne wäre eher ein Pentium die bessere Wahl, weil dieser günstiger und genauso schnell wie der 2200g ist.
....... Leider hat das Mainboard einen Fehler gehabt sodass ich auf ein Biostar umgestiegen bin. Auch das hatte schon das BIOS drauf, welches den 2200G unterstützt hat. Ergo sollten auch die alten Mainboard schon die Ryzen unterstützen...
Dual Channel RAM ist etwa 5% schneller beim Entpacken und Installieren. Gamernexus hat das glaub ich mal getestet.
Die Anwendungen sind halt nicht Office relevant. Ich dachte darum geht es dir mit der Aussage: Dass eben beim Browsen, in Word oder Excel oder anderen Standardprogrammen gefühlt nichts schneller läuft und man eben extrem selten etwas entpackt oder installiert und es deswegen egal ist Dual Channel zu nutzen. Und nach dem Prinzip wäre auch ein Pentium vergleichbar schnell, da die single core Leistung nahezu identisch ist.
Aber wie gesagt, ich würde auch den 2200g nehmen. Für 40€ mehr hat man im Zweifel eine GPU die ein bisschen was kann und 2 echte Kerne mehr. Und der RAM kostet halt genauso viel. Mehr als 8GB bringen bei Office nichts, daher kann man auch 2 Riegel nehmen.