Ryzen 3 3200G als (vorläufiger) Nachfolger für I5-3450?

Moin!

Vielen Dank an euch!:) Ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten Ryzen 5 1600x oder 2600 bei den Luxxern zu suchen. Wenn das nix wird, werde ich hier mein Glück versuchen. Ich denke Board und RAM werde ich mir neu kaufen. Wie sieht es denn eigentlich mit den 2700x aus, den gibt es für knapp 165€ bei "notebooksbilliger.de".
 
Ok, war ja nur 'ne Frage. ;)
 
Ich habe gerade ein Video gesehen, das mich nachdenklich gemacht hat. Wenn ich mich genau daran halten würde, wäre mein eigentliches Ziel (Ryzen 7 3700x) für mich und der GTX 1060 total Overkill. Ich brauche nicht mal ein B450 Mainboard, sondern irgendetwas ganz einfaches, da Mainboards heutzutage gleich schnell sind. Sie unterscheiden sich nur bei der Ausstattung und bei der Spannungsversorgung. Da ich auch nicht übertakten werde, werde ich mir jetzt auch noch günstigeres Brett raussuchen. Worauf ich hinaus will? Weiter Geld einsparen natürlich.:D Eigentlich wollte ich mir nur die Anleitung über die Montage des Wraith-Kühlers ansehen.:p Im übrigen wäre der Ryzen 5 1600 für mich völlig ausreichend. Wenn ich den gebraucht aber nicht bekommen kann, werde ich mir rein preislich gesehen den 2600 als Endprozessor kaufen. Goodbye 3700x.
 
Sicher funzt auch ein a320 Board... Da würd ich aber nicht zuviel sparen.
Wär ja schade wenn du in ??5 Jahren doch mal einen 8Kerner draufschnallst und denne die VRM`s
schmelzen..
Das schöne beim "kleinen" AM4 Einstieg ist ja das nach oben wenn benötigt keine Grenze ist.
Da würd ich mir wegen ??10-20€ beim MB nicht die "Zukunftsfähigkeit" nehmen.

Aufjeden bischen informieren, es gibt ja ein paar a320 Boards die nen 3600 gut handlen können
und auch mit 8Kerner@Stock klarkommen.

gl&hf
 
Ich habe mir gerade bei den "Luxxern" einen Ryzen 5 2600 Boxed + 16GB (2 x 8GB) DDR4 3000 RAM für 130€ inkl. Versand ersteigert. Ich denke, das ist ein ganz guter Deal. In der Woche fahre ich dann in die Stadt zu einem Kumpel, der arbeitet in einem kleinen PC-Laden. Vllt. kann er in Sachen Mainboard mir günstig ein Vorführmodell organisieren.;)
 
🤘👍
 
Zurück
Oben