Ryzen 3 3200G Alternative

Dr. Google

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
80
Hi Zusammen,

wollte mir die Tage den "idealen Office PC 320€" zusammenstellen. Der Ryzen 3 3200G scheint aktuell aber nicht lieferbar zu sein.. (zumindest nicht zu nem annehmbaren Preis). Gibt vergleichbare Alternativen die nicht sooo viel teurer sind?

Danke und Grüße
 
Ein aktueller i3 (10100) ist nicht schlecht
 
Kommt darauf an was du konkret mit dem Office PC vorhast kannst du auch einen generalüberholten PC mit älterem Prozessor nehmen und bist dann bei ca. 150 Euro dabei u d würdest keinen Unterschied zu den 300 Euro oder aufwärts PC feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Oder eben gebraucht oder auch gebraucht nen 2200g.
Je nachdem was du machen willst, merkst du auch keinen Unterschied. Da man die 3200g und 2200g nicht wirklich übertakten kannst ist die Gefahr auch relativ klein
 
Danke euch.. wird nur für Office, Bildbearbeitung und Streaming gebraucht.. Der i3 10100 sieht ja ganz gut aus (Steht so jetzt auch nocht im Office PC Thread oder habe ich das übersehen?) Gebraucht kommt nicht in Frage. Dann wirds wohl doch wieder Intel :p
 
Donaldino schrieb:
Da man die 3200g und 2200g nicht wirklich übertakten kannst ist die Gefahr auch relativ klein
Dann verbessere mal deine Google-Suche-Skills. Man kann die CPUs übertakten und dass noch sehr einfach. Um wieviel Mhz man die übertakten kann, ist dann ein anderes Thema.
 
Der Ryzen 3200 ist doch überall lieferbar? -oje, ab 23.12.....ok du hast Recht:-) Für reines Office und wenn es so "günstig wie möglich" sein soll, reicht übrigens auch die 220 Euro-Config (Alternativ mit Athlon 3000G/2x0g) resp. diese CPUs in Kombination mit dem X300/A310.

Es gibt übrigens immer auch mal wieder super Angebote mit HP SFF-Desktop/Lenovo Tiny mit 3400GE für 250-300 Euro
 
Seh grad das der i3 10100 nen anderen Sockel hat.. da bräuchte ich ja auch ein alternatives Mini Gehäuse.. Gibts da noch Vorschläge? Würde gerne bei einem mit integriertem Main und ext. Netzteil bleiben
Ergänzung ()

cr4zym4th schrieb:
Der Ryzen 3200 ist doch überall lieferbar? Für reines Office und wenn es so "günstig wie möglich" sein soll, reicht übrigens auch die 220 Euro-Config (Alternativ mit Athlon 3000G/2x0g)
Also ich seh den boxed nur ab ~150€ sofort lieferbar. So günstig wie möglich muss nicht.. 300-400€.
 
Vlt ist ein intel nuc auch was für dich, ist im office sehr flott und wirklich Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Dr. Google schrieb:
Seh grad das der i3 10100 nen anderen Sockel hat.. da bräuchte ich ja auch ein alternatives Mini Gehäuse.. Gibts da noch Vorschläge? Würde gerne bei einem mit integriertem Main und ext. Netzteil bleiben
Ergänzung ()


Also ich seh den boxed nur ab ~150€ sofort lieferbar. So günstig wie möglich muss nicht.. 300-400€.

Ja du hast recht. Wenn man in die Details schaut, sieht man das Lieferdatum. Das ist ja bei euch ziemlich übel momentan. Bei uns über der Grenze ist er sehr gut leiferbar zu normalen Preisen.

PS: Wenn du noch eine Grafikkarte ab Radeon 4xx/Geforce ab Maxwell übrig hättest, dann könntest du (Natürlich nicht im x300/a310) auch einen 9100F/Ryzen 3 3100 nehmen.
 
Mir gefällt halt echt die kleine Kiste von Asrock :) Deshalb ist iGPU Pflicht. Für Sockel 1200 gibts da zwar was.. ist aber leider auch nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben