News Ryzen 3000: BIOS-Update gegen Probleme mit Linux und Destiny 2

Silverangel schrieb:
Anhang anzeigen 799323

Das sind die Momente in denen ich einfach nur froh bin das der Rechner läuft. :D

Ich weiß zwar mehr als wo der An/Aus-Schalter ist, aber bei sowas wird mir wieder klar wie doof ich doch bin wenns um PC geht. :mussweg:

:D

Bei meiner damalige Abschlussprüfung wurde ich unter anderem gefragt, wie eine CPU funktioniert. Ich habe irgwas hingebrabbelt, was ich iwo gelesen hatte und nach der Prüf. mit Kumpels die Aussage getroffen „wen juckt das denn? CPU einbauen, hier und da optimieren, fertig“ :D
 
Kalsarikännit schrieb:
„scheiße programmiert“ und „dann halt einfach xyz rechnen“ sind meine absoluten Lieblingsstichworte im Geschäftsumfeld. Kommen in der Regel von den Admins 😄
der admin hat aufgrund seiner praxisnähe eben genug erfahrung und bringt deshalb die nötige kompetenz mit, um das zu beurteilen.
 
Probleme erkennen: definitiv. Problemlösungen bzgl. Programmierung liefern: manchmal nicht:)
 
Transistor 22 schrieb:
Ich habe das Gefühle das AMD Gamer und andere Ryzen 3000 Nutzer als Betatester für Zen 2 nützt. Lieber die CPUs eine Woche Später releasen und dann ohne Fehler statt ein schlechtes Image bekommen.
Das funktioniert aber nicht ohne Geld. Und mit einem internen Betatest alle Fehler zu finden und bis zum release zu Fixen ist quasi unmöglich, zumindist in einem wirtschaftlichen sinnvollem Rahmen. AMD hat ja nur einen Bruchteil der Mittel von Intel zur verdfügung. Und selbst deren CPUs glänzten die vergangen Jahre nicht durch ihre Fehlerfreiheit.
Das ist halt wunschdenken das man mit etwas mehr tests alle Fehler beseitigt habe. So funktioniert das in einem gewinnorientierten Unternehmen leider nicht. Das mag ärgerlich sein, aber wen man ehrlich ist, wollen wir es doch alle so. "Wir" wollen "alle" das neueste, das beste und zwar möglichst heut und das noch Umsonst....

Hätten sie gewartet hätten sie wiederum nicht zu Intel aufholen können und hätten auch nicht diese Medialepräsenz gehabt.

Nicht falsch verstehen, ich möchte AMD nicht in schutz nehmen. Doch die abnehmende Produktqualität ist halt ein geselschaftliches Randphenomen welchers unserer genzenlosen Gier nach Konsum geschuldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, NerdmitHerz und Transistor 22
Das ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Ohne Zufallsgenerator kann man so eine CPU ja eigentlich knicken. Bei sowas wird dann schnell klar, dass Intel AMD eben doch noch haushoch überlegen ist.
 
Ballermann69 schrieb:
Das ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Ohne Zufallsgenerator kann man so eine CPU ja eigentlich knicken. Bei sowas wird dann schnell klar, dass Intel AMD eben doch noch haushoch überlegen ist.

799709
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Vollkorn und dopex
Ballermann69 schrieb:
Das ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Ohne Zufallsgenerator kann man so eine CPU ja eigentlich knicken. Bei sowas wird dann schnell klar, dass Intel AMD eben doch noch haushoch überlegen ist.

So wie bei den Sicherheitslücken? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Transistor 22, Sun_set_1 und eine weitere Person
Ärgerlich wer jetzt so nen R3000 gekauft hat, würde unironisch reklamieren.
 
Ballermann69 schrieb:
Ärgerlich wer jetzt so nen R3000 gekauft hat, würde unironisch reklamieren.
hast dich hier extra angemeldet um bisschen zu trollen? Du musst so einsam sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, bad_sign und znarfw
Da müssten Millionen Käufer von Intel CPU denen die Bude einrennen und Geld zurück verlangen wegen Sicherheitslücken und Co sowie Leistungsverlust nach dem Stopfen dieser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ballermann69 schrieb:
Ärgerlich wer jetzt so nen R3000 gekauft hat, würde unironisch reklamieren.
Wird schwer für dich eine CPU zu finden, die deinen Idealvorstellungen der absoluten Fehlerfreiheit entspricht. Was nutzt du denn gerade? Einen 4004? Oder vllt einen RAD750? Die hat man soweit ich weis bis auf den letzten Transistor umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Benji18 und Transistor 22
wenn man immer der erste sein möchte der die neusten geräte hat, dann muss man damit rechnen das bei all den tausenden verschieden pc konfigurationen auch die ein oder andere nicht optimal läuft.
 
chr1zZo schrieb:
Ich wollt eigentlich die Woche meinen Ryzen 9 3900X Bestellen mit X570 Board. Aber, ich warte mal lieber noch, war dann meine Entscheidung. Ist schon immer so, kommt was neues, erst mal 3 Monate warten, was so passiert. ^^
Du kannst gerne sofort bestellen. Bis die CPU bei dir Aufschlagen wird, dauert noch ein paar wochen
 
bad_sign schrieb:
Du kannst gerne sofort bestellen. Bis die CPU bei dir Aufschlagen wird, dauert noch ein paar wochen
Muss nicht so sein. Es gibt auch auf cb immer wieder Leute, die ihre 3900X auf einmal bekommen. Sind natürlich noch wenige, weil sich wohl nicht alle Käufer hier versammeln werden. :D
 
yummycandy schrieb:
Muss nicht so sein. Es gibt auch auf cb immer wieder Leute, die ihre 3900X auf einmal bekommen. Sind natürlich noch wenige, weil sich wohl nicht alle Käufer hier versammeln werden. :D
Klar, nur bestellst du jetzt, wirds dauern. Alternate bekommt selbst erst am 15. neue CPUs, und keiner weiß wie viele. Von denen bekomme ich noch einen 3900X.
Mein 3900X direkt von AMD ist Momentan in noch im Packetzentrum in Nürnberg, also am Montag dürfte sie eintreffen, aber auch die wird jetzt 6 Werktage brauchen.
MF hat schon über 1000 verkauft, davon werden noch nicht viele geliefert worden sein.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-9-3900X-12x-3-80GHz-So-AM4-BOX_1313647.html
 
Hi,

ich hab jetzt nicht die posts gelesen, aber der Fehler tritt auch in einer VM auf:
 

Anhänge

  • VirtualBox_Fedora Workstation_13_07_2019_20_02_15.png
    VirtualBox_Fedora Workstation_13_07_2019_20_02_15.png
    17,6 KB · Aufrufe: 341
Zurück
Oben