Ryzen 3700x mit ASUS® PRIME B450M-A

Adriandergrosse schrieb:
Ergänzt wird das System durch eine PCIE m.2 1000 GB Samsung Evo pro, eine 2070 Super Ventus von MSI und einem RAM von 16 GB Ballistic 3200 Mhz
eine Evo Pro gibt es nicht und muss es die Ventus sein?

Adriandergrosse schrieb:
ist das board an sich nicht zu empfehlen, weil ihr von einem ordentlichen board sprecht ?
mMn nicht. mich stören die eher schlechten und auch noch komplett ungekühlten VRMs (und die anordnung der SATA-ports finde ich auch suboptimal). mit nem 3700X ohne OC wird es gescheit laufen, stören würde es mich dennoch.

Adriandergrosse schrieb:
Effektiv zahle ich also jetzt bei den noch übrig gebliebenen 35 Euro für ein Board, daher war ich so darauf erpicht.
CPU für 340€, graka für 530€, SSD für mindestens 200€, aber beim MB hast du nen igel in der tasche?

Keine Geduld! schrieb:
jein, es hat 4 phasen für die CPU und zwei für den SoC.

Deathangel008 schrieb:
jein, es hat 4 phasen für die CPU und zwei für den SoC.

Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben. :heilig:

Und hier noch ein Link für Laien die sich darüber informieren möchten (ich meine nicht Dich damit).

PCIE 4.0 ist im privaten Umfeld zu 99% kein Verkaufsargument. Also x570 => lohnt nicht.
Jeder der was anderes behauptet, soll das bitte gescheit Argumentieren. Stand heute werden die SSDs immer langsamer, wenn man große Dateien kopiert. Und das wird sich in Zukunft dank QLC-Speicherzellen wohl auch nicht verbessern, eher noch verschlechtern. Bei Grafikkarten ist der Vorteil im homöopathischen Bereich. Man muss dran glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
@Keine Geduld!:
wollte es halt etwas präzisieren, da es ja meistens nur um die CPU-phasen geht. einfach stumpf alle phasen auf dem brett zu addieren sollte man mMn den marketingabteilungen der MB-hersteller überlassen;)

Deathangel008 schrieb:
wollte es halt etwas präzisieren, da es ja meistens nur um die CPU-phasen geht. einfach stumpf alle phasen auf dem brett zu addieren sollte man mMn den marketingabteilungen der MB-hersteller überlassen;)

Du warst aber auch schon höflicher und netter. ;) ;) ;)

Zurück
Oben