Hypocrisy
Admiral
Raybeez schrieb:Aber dafür kotet er auch deutlich mehr.
Habe auch einen und lasse deswegen die Seitentür meist auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Raybeez schrieb:Aber dafür kotet er auch deutlich mehr.
Jabba007 schrieb:Wo hast Du das denn her ? Ich weiss nicht mal mehr wie viele ich davon verbaut hab, niemals Probleme gehabt.
.
ich habe seit mittlerweile 4 jahren nen NH-D15 im einsatz und bisher hat der mir noch nicht ins case geschissen.Raybeez schrieb:Noctua NH-D15[...]Aber dafür kotet er auch deutlich mehr.
cool and silent schrieb:Es steht so im Datenblatt des Lüfters.
@3700ghz (boxed, CoreVoltage 1,225 V prime stable)
RYZ3N schrieb:Ein gescheites Case und ein wenig RAM-OC, davon solltest du mehr profitieren als von 3.6, 3.7 oder 3.9 GHz.
Sven
n3os schrieb:Bin mit dem Case ziemlich zufrieden muss ich sagen. Mag sein das es von den Abmessungen etwas limitiert ist aber es ist wesentlich besser als mein vorheriges Case welches deutlich teurer war.
Ich bezweifle auch, dass das RAM-OC noch so viel bringt wie du vermutest.
@Jabba007
ich habe aktuell den Boxed Kühler installiert und fahre auf 3,7ghz
n3os schrieb:Ich bezweifle auch, dass das RAM-OC noch so viel bringt wie du vermutest.
Jabba007 schrieb:Und da steht was genau ? Unser Prdukt ist kacke kaufen Sie ein Anderes?
Also, ich verbaue den MAcho seitdem es den gibt, und nirgendwo wurden mir Probleme mit dem Lüfter gemeldet, auch habe ich sowas in keinem Test Review oder Ähnlichem lesen können.
Jabba007 schrieb:In dem Fall lohnt der Aufwand definitiv nicht. Er hat bereits ca. 40 euro in den Macho gesteckt, mit dem er den Ryzen locker auf ca. 3,9 betreiben kann, wenn es denn die CPU zulässt (die 1ste Generation war ja nicht so OC freudig) VIEL weiter kommt er selbst mit Wakü nicht, also ist das ganze Vorhaben in meinen Augen Sinn frei.
cool and silent schrieb:Die Hersterller gebenn die statistische Lebensdauer ihrer Produkte in Stunden (MTTF, MTBF) an, die Aussagekraft dieser Zahlen schlägt Einzelerfahrungen, die in der Regel immer auf viel zu kleinen Fallzahlen beruhen, um statistische Relevanz und Aussagekraft zu haben.
Daß er bereits einen Macho gekauft hat, lese ich nirgendwo in diesem Thread. Er denkt über die Anschaffung nach.
Zu dem Schluß das weiteres OC keinen "Sinn" macht, ist der TE übrigens schon vor etlichen Posts gekommen.
Man kann es bei AMD Ryzen 1000 in etwa so zusammenfassen: Der Sweetspot liegt in etwa bei 3.7 GHz, darüber explodiert die Leistungsaufnahme, wenn man überhaupt biel weiter kommt.
RYZ3N schrieb:Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Selbst ausgehend von DDR4-3200 CL14, bringen DDR4-3400/3466 CL14 mit scharfen Sub-Timings einen echten Schub bei der 2nd Gen Ryzen.
Schau mal bei uns im Thread vorbei, vielleicht ändert sich dann deine Meinung. @cm87 hat da ein paar wirklich starke Ergebnisse in Sachen fps gepostet.
Liebe Grüße
Sven
Jabba007 schrieb:Vielleicht möchte der Hersteller , das Du deinen Lüfter öfter tauscht ? mal im Ernst hast Du dieses von Dir gebrachte Argument in irgend einem Test schon mal gelesen ?
Dass er keinen MAcho hat, habe ich dann auch VOR ETLICHEN Posts auch gemerkt, nachdem man mich drauf hingewiesen hat![]()
cool and silent schrieb:Der Hersteller verbaut Lüfter in einer einfacheren Qualität als die Wettbewerber. Nichts anderes steckt dahinter. Den Hinweis bzgl. der Testberichte verstehe ich nicht ganz. Meinst Du, was die Tester nicht schreiben, hat auch keine Relevanz?
Die Kombibackplate finde ich beim Macho auch nciht mehr zeitgemäß
Ich arbeite hier "nebenbei" noch und mein Posting hat sich mit den anderen überschnitten. War zwischendurch beim Schreiben abgelenkt.