Ryzen 5 2400G / Aufrüstungspc

bane.

Cadet 1st Year
Ich habe einen PC mit einem Ryzen 5 2400G, und einem 300W Netzteil.
Nun ist die Zeit gekommen und ich möchte aufrüsten, nur was?
Was soll ich aufrüsten könnt ihr mir da helfen? Möglichst günstig halten bitte.

Liste mal alles genau auf was du hast und was du vorhast (welche Spiele).

wir dürfen jetzt raten wo du power vermisst und was es kosten darf? welches NT genau? wie viel RAM?

edit:
was ist aus deinem thread von ende september geworden? da hattest du btw (angeblich) ein 400W-NT. was stimmt denn jetzt?

Ja ich habe ein 400W Netzteil, ich wussts nicht mehr genau!

Und wie sieht es mit dem Beantworten von den Fragen aus?

Dextro1975 schrieb:
Liste mal alles genau auf was du hast und was du vorhast (welche Spiele).
Ich habe noch 8GB RAM BALLISTIX SPORT.
Diese Spiele habe ich vor zu spielen : Lords of the Fallen, GTA V FIVEM, CSGO (geht schon), Batman Arkham Night, Elder Scrolls V, TheHunter call of wild

@ TE:
sollte doch alles mit dem 2400G gehen. wobei der RAM wahrscheinlich zu lahm ist.

angestrebte auflösung? angestrebte settings? angestrebte fps? was darf es kosten? "möglichst günstig" ist eine nutzlose angabe.

Dextro1975 schrieb:
Versuch es erst mal mit einer neuen Grafikkarte.
Hier werden welche Vorgeschlagen und du hast gleich ein Benchmark dabei.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wie viel möchtest du für die neue ausgeben?
So maximal 200EURO.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
sollte doch alles mit dem 2400G gehen. wobei der RAM wahrscheinlich zu lahm ist.

angestrebte auflösung? angestrebte settings? angestrebte fps? was darf es kosten? "möglichst günstig" ist eine nutzlose angabe.
200EURO. Am Besten Hohe Einstellung. 40FPS+

Die MSI RX 570 ARMOR 8G OC gibt es auch im Saturn und Mediamarkt versandkostenfrei

Mit Spielecodes fürt Assassin´s Creed Odyssey", Stream Aktivierung für "Strange Brigade" und "Star Control: Origins".

Wohl die Karte mit dem zur Zeit besten Preis-Leistungsverhältnis

@TE

Ich habe auch einen Ryzen 5 2400G, der läuft mit einer MSI RX 480 Gaming x 8G zusammen. Als RAM habe ich momentan 2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport verbaut (vom alten System ), die haben original 2400 MHz sind aber auf 3066 MHz übertaktet.

Du hast nicht zufällig die selben?

Solltest du den gleichen haben, hohl dir noch ein Riegel ( falls es nur einer ist ), damit du auf 16 GB kommst und mit dem Programm „ DRAM Calculator for Ryzen“ findest du auch die passenden Einstellungen.

Oder verkaufe den Riegel und kaufe neue, das passt aber nicht in dein Budget.

Mit der Kombi CPU + GPU + RAM bin ich sehr zufrieden, habe leider nur einen 60 Hz Monitor, aber die Spiele ( CoD WW2, BF 1, FC 5 u.s.w. ) laufen alle auf den höchsten Einstellungen. Ach so Die CPU ist noch nicht übertaktet, da ich noch den boxed Kühler benutze.

Versuche dein Budget vielleicht zu erhöhen, das du GPU und RAM rein bekommst.

RAM.png

Zurück
Oben