Ryzen 5 2400GE

Capet

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
889
Hallo,

gibt es irgendwo schon Informationen dazu, wann der Ryzen 5 2400GE verfügbar sein wird und wie die Preise für die GE-Modelle aussehen werden?

Gruß,
Capet
 
Nunja, Sie werden sich Preislich über den Jetzigen 2400G Einordnen.
Müssten/Sollten demnächst Erhältlich sein. Müsstest dich noch bisschen Gedulden. (1-3 Wochen)
 
Spricht etwas dagegen, den 2400G non-E zu nehmen und im UEFI Takt und Spannung zu senken?
 
JackTheRippchen schrieb:
Spricht etwas dagegen, den 2400G non-E zu nehmen und im UEFI Takt und Spannung zu senken?

Nein.
 
Die non-E-Version hat außerdem eine cTDP, die laut Golem-Artikel bis runter auf 45W reichen soll.
 
Der 2400G lässt sich sehr gut undervolten.
Die Standartspannung ist recht hoch.
Bei mir waren es knapp 1,45V.
Ohne den Takt runter zu nehmen, läuft er Stabil mit 1,3V. NB läuft auf 1,0V statt 1,2V mit 3200 MHz Hynix RAM.
GPU hab ich gelassen wie sie ist. Mit 1,25V macht die 1500MHz mit, aber Standart langt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter
Klingt gut. Danke für den Erfahrungsbericht!
 
Zurück
Oben