Ryzen 5 2600 + 3060TI?

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey
Könnte eine 3060ti vom Kollegen für die 399 uvp bekommen.
Derzeit ist ein ryzen 5 2600 + 1070TI verbaut.

Denkt ihr die Kombi macht Sinn?
Oder ist der 2600er einen dicker Flaschenhals?
 
Bei machnchen spielen bestimmt, bei anderen nicht

ich wuerde es trotzdem so machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Die Frage ist, was erhoffst du dir von dem Upgrade?
In welcher Auflösung spielst du?
 
Kommt natürlich drauf an, je nach Auflösung und Wiederholrate des Monitors könnte das sein, aber prinzipiell würde ich sagen, dass die Kombination nicht schlecht performen sollte
 
Kommt auf das Spiel an. Der 2600 ist keine Rakete mehr, aber nach wie vor für die meisten Titel gut aufgestellt, solange du 60fps als Ziel hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Spiele auf 1080p auf einem 144HZ Monitor.
Überwiegend Titel wie R6 Siege und COD
 
Und da hast du aktuell Performanceprobleme, dass sich das Upgrade auch lohen würde?
 
Die 1070ti macht im COD sobald Schatten an sind auf Hoch schon Probleme
 
madmax2010 schrieb:
Was bedeutet probleme?

Zu wenig FPS, was soll das bitte sonst bedeuten?

3060 Ti für UVP ist no brainer. Falls dein Mainboard kompatibel ist mit Ryzen 3xxx rüste einen 3700x mitte nächsten Jahres nach, oder wann auch immer man den hinter her geworfen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Da waere die Frage: Wie viel FPS empfindet @eddietwo als zu wenig. Alles oberhalbvon 30 finde ich beispielsweise nett, aber nicht notwendig. Alles oberhalb von 100 nutzlos.

FPS sind ueberigens nur eins von vielen moeglichen Problemen, von undschafen kanten ueber glow ueber texturflackern ueber ploetzlich auftretende Clipping Fehler oder spulenfiepen.. Moeglichkeiten gibts da sehr sehr viele

Dem Tip mit dem CPU Upgrade schliesse ich mich gerne an.
 
Wenn du das Geld hast, zuschlagen.
Direkt als Nächstes kannst du dann einen 5600X beobachten.
Mit 1080p @144hz in Verbindung mit einer 3060ti, werden CPU und RAM wichtige Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Zurück
Oben