Ryzen 5 2600 overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ncie

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
15
Moin,
ich wollte mir mal ein bisschen Hilfe dabei holen meinen Ryzen 5 2600 auf 4 ghz zu bringen.
Habe die Cpu mit Hilfe des freien Multiplikators schon auf 3,7 ghz auf allen Kernen gebracht.
Kann ich ihn, was ich bezweifle, mit dem Multiplikator auf 4,0 ghz auf allen Kernen bringen?
Bin leider garnicht erfahren mit den overclocking.
Hier mal meine Hardware:
Ryzen 5 2600
G skill trident z rgb - 3000 (läuft aber auf 3,200 mhz)
Gigabyte b450 i aorus pro wifi
aorus rtx 2070 gaming oc 8g
Netzteil mit 650 watt (ich weiß overkill, aber wollte Luft nach oben).

Bräuchte dazu paar Tips was ich einstellen muss...

By the way, brauche ich dafür einen extra kühler, habe aktuell nur den standart kühler von Amd, also den der mitgeliefert wurde.
 
Kannst du uns zuvor mitteilen, was dir genau an den tausend Anleitungen zum OCen des 2600 im Netz fehlt, um das auch ohne unsere Hilfe hinzubekommen? Sind dir die Anleitungen nicht geheuer?
 
Averomoe schrieb:
Kannst du uns zuvor mitteilen, was dir genau an den tausend Anleitungen zum OCen des 2600 im Netz fehlt, um das auch ohne unsere Hilfe hinzubekommen? Sind dir die Anleitungen nicht geheuer?
Sorry aber ich finde nichts, was auf meine Hardware zutrifft. Wenn du eine Anleitung kennst kann du mir ja mal den Link rein schreiben.
 
https://www.amd.com/de/technologies/ryzen-master
Und ab dafür

etc ;)

Ryzen zu OC ist wirklich ez - aber erwarte nicht das du auf mehr als 3.8 kommst - alles darüber ist Glück.

Ncie schrieb:
By the way, brauche ich dafür einen extra kühler, habe aktuell nur den standart kühler von Amd, also den der mitgeliefert wurde.

Aber sowas von!
Sowas z.B. :
https://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/Scythe-Mugen-5-PCGH-Edition-1224605/

Alleine hier in der Suchfunktion findest du zig Anleitungen - 1000 Videos auf youtube & Google ist auch nicht verkehrt. Da der 2600 sehr beliebt ist gibt es dafür auch extrem viele Anleitungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben