Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 5 2600 System Kaufberatung
- Ersteller canalier
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.
was soll mit der kiste gemacht werden? graka fehlt. warum ein X370-MB? die 850 Evo hat bereits nen nachfolger. das Corsair VS ist schrott.
was soll mit der kiste gemacht werden? graka fehlt. warum ein X370-MB? die 850 Evo hat bereits nen nachfolger. das Corsair VS ist schrott.
Ich möchte den Rechner hauptsächlich zum Spielen verwenden. Ich spiele verschiedene Spiele. League of Legends aber auch Grafikintensivere Spiele wie z.B. Far Cry 5. Diese möchte ich gerne in 1080p und auf hohen Einstellungen spielen können. Der PC soll dies 2-3 Jahre lang können.
Eine GIGABYTE GTX 1060 6GB habe ich bereits.
Das Mainboard aheb ich ausgesucht weil es nur 20.- mehr kostet und besser aussieht als ein B350. Die Samsung Evo 860 M.2 habe ich auch nur eingeplant weil ich noch nie ne M.2 hatte. könnte auch die SATAIII nehmen.
Eine GIGABYTE GTX 1060 6GB habe ich bereits.
Das Mainboard aheb ich ausgesucht weil es nur 20.- mehr kostet und besser aussieht als ein B350. Die Samsung Evo 860 M.2 habe ich auch nur eingeplant weil ich noch nie ne M.2 hatte. könnte auch die SATAIII nehmen.
DarkInterceptor
Vice Admiral
nimm lieber eine 850 evo oder 860 evo.
eine m.2 zum zocken ist rausgeworfenes geld. zum arbeiten damit definitiv ihr geld wert.
eine m.2 zum zocken ist rausgeworfenes geld. zum arbeiten damit definitiv ihr geld wert.
von Schnitzel
Captain
Hab erst letztens zwei Systeme auf R5 2600X-Basis zusammengestellt.
Hier mein Vorschlag.
Läuft butterweich.
Anstatt einer 500er SSD, kannst du eine kleine SSD für das OS und eine große HDD für die Spiele nehmen. Mache ich immer so.
Hier mein Vorschlag.
Läuft butterweich.
Anstatt einer 500er SSD, kannst du eine kleine SSD für das OS und eine große HDD für die Spiele nehmen. Mache ich immer so.
surfinghorse
Banned
Du willst deine neue Hardware einen 45€ Netzteil anvertrauen? Ziemlich risikofreudig.
Als CPU Kühler würde ich nicht bequiet verwenden, bei den Netzteilen hätte ich keine Bedenken. Ansonsten nette Zusammenstellung.
Ergänzung ()
von Schnitzel schrieb:Hab erst letztens zwei Systeme auf R5 2600X-Basis zusammengestellt.
Hier mein Vorschlag.
Als CPU Kühler würde ich nicht bequiet verwenden, bei den Netzteilen hätte ich keine Bedenken. Ansonsten nette Zusammenstellung.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Bei der PSU würde ich doch mehr auf Qualität setzen: Seasonic Focus Plus 550 Gold
DarkInterceptor
Vice Admiral
lesen ist von vorteil. die m.2 die du da hast ist eine mit sata. die du haben wollen würdest ist eine nvme und die dinger machen bis zu 3,2gb/s lesend und nicht wie die sata ~550mb/s
in dem fall ist es scheißegal ob die m.2 oder die sata. interface ist das gleiche.
da du es nicht schaffst, mach ich das mal für dich.
NVMe Support, bis zu 32 Gb/s mit PCI-Express Gen3 x4
nachzulesen auf https://de.msi.com/Motherboard/X370-GAMING-PRO/Overview
du kannst keine 860 auf das board packen sondern musst die nvme m.2 nehmen. die 960 oder 970 evo als beispiel. kostet viel mehr und zum zocken wie schon erwähnt KEINE vorteile.
in dem fall ist es scheißegal ob die m.2 oder die sata. interface ist das gleiche.
da du es nicht schaffst, mach ich das mal für dich.
NVMe Support, bis zu 32 Gb/s mit PCI-Express Gen3 x4
nachzulesen auf https://de.msi.com/Motherboard/X370-GAMING-PRO/Overview
du kannst keine 860 auf das board packen sondern musst die nvme m.2 nehmen. die 960 oder 970 evo als beispiel. kostet viel mehr und zum zocken wie schon erwähnt KEINE vorteile.
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte dass ich die PCIe m.2 mit 6-facher Geschwindigkeit zum selben Preis bekomme 
Bitte lies einfach zuerst meine Beiträge... von Speedvorteil oder derartigem habe ich null und nichts geschrieben.... Geschrieben habe ich dass ich noch nie ne m.2 hatte und mir deshalb einfach die 860 m.2 kaufe weil selber Preis
Bitte lies einfach zuerst meine Beiträge... von Speedvorteil oder derartigem habe ich null und nichts geschrieben.... Geschrieben habe ich dass ich noch nie ne m.2 hatte und mir deshalb einfach die 860 m.2 kaufe weil selber Preis
DarkInterceptor
Vice Admiral
m.2 ist "nur" der steckplatz. es liegt auch an der verdrahtung des anschlusses. manche der m.2 ports gehen nur für nvme, manche nur für sata und wiederum andere gehen nur mit dem wlan modul des boardherstellers.
musst höllisch aufpassen.
surfinghorse
Banned
LOLcanalier schrieb:und ich dachte dass ich die PCIe m.2 mit 6-facher Geschwindigkeit zum selben Preis bekomme
Jetzt habe ich Tee auf meiner Hose...
https://geizhals.de/?cmp=1809075&cmp=1759198
DarkInterceptor
Vice Admiral
@surfinghorse
hab mir sagen lassen das tee nicht auf die hose gehört :-)
@canalier
im link von surfinghorse siehst sogar den unterschied. achte auf die anschlüsse der beiden ssd.
hab mir sagen lassen das tee nicht auf die hose gehört :-)
@canalier
im link von surfinghorse siehst sogar den unterschied. achte auf die anschlüsse der beiden ssd.
Dann hoffe ich für dich dass du nicht immer was verschüttest wenn du dich verliest. Ich sagte die 860 m.2 und die 2.5'' haben den selben Preis...surfinghorse schrieb:LOL
Jetzt habe ich Tee auf meiner Hose...
Danke, ich dachte wirklich ich kann da jede m.2 reinhauen wenn sie passt.DarkInterceptor schrieb:m.2 ist "nur" der steckplatz. es liegt auch an der verdrahtung des anschlusses. manche der m.2 ports gehen nur für nvme, manche nur für sata und wiederum andere gehen nur mit dem wlan modul des boardherstellers.
surfinghorse
Banned
.
DarkInterceptor
Vice Admiral
sagen wir mal so. hättest du das so gekauft und versucht zu betreiben, glaub ich das es entweder nur per fehlermeldung geht, du die m.2 nicht stecken kannst oder du board oder m.2 killst.
tendiere aber zu "nicht steckbar"
tendiere aber zu "nicht steckbar"
drckeberger
Lt. Commander
Da kann man guten Gewissens auch mal ein bQ Pure Power 500W für 55€ nehmen. Oder gar 400W. Wir sprechen hier von einem 2600 und einer GTX1060....