Ryzen 5 2600 will nicht starten.

Ram ganz rechts = nix
Oben unten rechts links hinten vorne keine Spur von Verbesserungen.

Ob die CPU wirklich defekt ist kann ich mir kaum vorstellen. Nicht das das so sein kein. Aber selbst meine alten Athlons die ich zig mal gewechselt habe und mit denen ich nicht so zimperlich war ja selbst die funktionieren.

Da ich kein anderes System habe las ich mir ein Ersatz schicken.

Wenn ich jetzt meine altes asrock Mainboard raussuche mit sockel a. Und schmeiß da aus meiner Schublade irgendein RAM drauf dan läuft das.....
Aber mal schauen irgendwie schaff ich da schon ein Bild zu bekommen. Auch wenn ich alles tauschen muss....

Na dann viel Glueck!

Ich bin raus.

BFF

Aso um nochmal auf die Sache einzugehen. Zeitweise hatte ich auch einen ryzen 7 1700 drauf. Der lief erst gut. Machte aber dann Probleme beim Kaltstart ( oft kein Bild) und Windows gefiel das nicht das ich immer neu starten musste also flog der raus und der 3 2200g wieder rein. Wobei ja bekannt ist der ryzen 1xxx sehr sensible ist mit dem RAM

Update.

Nun habe ich einen neuen ryzen. Was wohl anders scheint war der boxt Kühler in der Revision e statt vorher b. Aber das tut ja nix. Habe sowieso den wraith max drauf weil der mal über war. Der reicht mir.

Eingebaut, Strom drauf und auf Anhieb funktioniert. Klar der erste Start dauerte länger haber dann alles wie gewohnt.

Ob was mit der vorherigen CPU nicht stimmte?

Nun denn Fall gelöst. Danke nochmal an alle die geantwortet haben. Und auch danke für die guten Ansätze.

Zurück
Oben