Ryzen 5 2600X brrrrrrt Microruckler brrrrrtt

Ich hab das mit meinem 2700X auch, aber nur in Zusammenhang mit IntelliJ. Ich nehme an, das hat was mit der hohen IO Last zu tun, die IntelliJ erzeugt. Merke ich aber wie gesagt nur beim Programmieren, bei normaler Benutzung ist alles gut.
 
@Knutowskie

Ich habe hier noch einen Tip gefunden, welcher den letzten CPU-Kern "re-affiniert".
Das bezieht sich auf eine Nvidia GraKa und PhysX, aber könnte ja auch zusätzlich evtl. noch etwas bringen in manchen Games.

Hoffentlich lässt sich das mit der Samsung NVMe-Treibergeschichte bei Dir auch lösen. Wie steht's darum?
 
Hi, weiss nicht ob es hilft, aber ich hatte auch die gleichen Probleme, nachdem ich eine 5700xt im System eingebaut hatte. Microruckler, Soundaussetzer Artefaktbildung Maus, manchmal. Nach ewigen Hin und her war es bei mir die Software von logitech. G Hub nennt sich diese, deinstalliert und die Probleme sind bis jetzt nicht mehr in Erscheinung getreten. Weiss jetzt natürlich nicht ob der Ersteller auch etwaige Software sein eigen nennt. Liebe grüße.
 
Ich habe jetzt Windows neu installiert und den Samsung Treiber komplett raus gelassen. Die Neuinstallation war einem fehlgeschlagenen Windows-Update geschuldet, wonach das UEFI meinte, es findet keine Startpartition mehr. LOL... Auch die Startreparatur mit Windows 10 USB-Stick, mit dem ich immer installiere, wollte kein Windows mehr finden. Linux Live CD sagt aber, es sind alle Daten drauf. Egal. Also hab ich einmal neu gemacht und den Treiber von Microsoft drauf gelassen aus 2006 (!!!!).

So sieht es nun aus:

821940


Der Fehler ist nicht mehr reproduzierbar und die letzten Tage nicht wieder aufgetreten. Ich würde das hier als gelöst betrachten.

Ein Kollege hat den Samsung NVME 3.0 drauf und keine Probleme. Bei ihm kamen die Probleme nach dem Update auf 3.1, er hat aber eine 970 PRO und ich die EVO PLUS.

Was soll ich sagen: Samsung ist schuld! So. Nicht AMD.
Ergänzung ()

Xelibri schrieb:
Hi, weiss nicht ob es hilft, aber ich hatte auch die gleichen Probleme, nachdem ich eine 5700xt im System eingebaut hatte. Microruckler, Soundaussetzer Artefaktbildung Maus, manchmal. Nach ewigen Hin und her war es bei mir die Software von logitech. G Hub nennt sich diese, deinstalliert und die Probleme sind bis jetzt nicht mehr in Erscheinung getreten. Weiss jetzt natürlich nicht ob der Ersteller auch etwaige Software sein eigen nennt. Liebe grüße.

Ich habe das G-Hub im Einsatz, ja. Aber der Fehler ist auch mit installiertem G-Hub nicht mehr da.

Was ich gelernt habe in den letzten Monaten: Freezes, Stottern und Ruckler treten häufig auf bei vielen Anwendern und es kann ALLE MÖGLICHEN Ursachen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Tanzmusikus und Xelibri
Zurück
Oben