Ryzen 5 3600 mit B450 Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pelle_LP

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
12
Hey, hatte mir überlegt einen Ryzen 5 3600 zu Kaufen. Muss man bei den aktuellen B450 Mainboard, wo Ryzen 300 drauf steht immernoch Bios Updates machen, also sich eine zweiter CPU Kaufen?
 
Auf der Produktseite des Herstellers gibt es in der Regel Kompatibilitätslisten ... ein kurzer Blick sollte klären welche Version für welche CPU benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelle_LP
Wenn Sticker drauf dann 100% sicher!!
ja es gibt Herstellerkompatiblitätslisten, nur nützen diese dir nichts, wenn nicht schon das erste Bios die Kompatiblität hatte, weil man z.B. im Onlinehandel nicht sieht welche Biosversion der Artikel hat.
Da hilft nur eine Kontaktaufnahme mit dem Händler, oder der persönliche Besuch in einem Ladengeschäft um zu schauen ob der benötigte Sticker auf der Verpackung ist.
Neben diesem Weg der 100%igen Sicherheit auf Plug and Play besteht natürlich auch der Weg irgendwie ein Biosupdate zu bekommen wenn nötig, was teilweise Kunstgriffe wie die anderweitige Bestellung einer älteren CPU nur zum Flashen, die dann später wieder zurrückgesandt wird usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelle_LP
Habe bei meinem Board beim Händler auf die Kompatibilitätsliste geschaut, Bios wird für die 3000er ausgeliefert
 
Manche Boards lassen auch ein BIOS Update ohne eingebaute CPU zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben