Ryzen 5 3600 mit WD_Black SN750 M2_1 Slot CPU LED

henpara

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2021
Beiträge
274
Guten Abend,
folgendes Problem:
M2 SSD WD_Black SN750 im M2_2 Slot kein Problem.

M2 SSD WD_Black SN750 im M2_1 Slot folgender Fehler: CPU-LED leuchtet weiß (Board MSI B550-A pro)

Laut Mainboardhandbuch hängt es am M2_1 Slot an der CPU, ob diese erkannt wird, oder nicht.
Leider konnte ich keine Kompatibilitätsliste des Ryzen 5 3600 finden, aber es scheint mir hier das Problem zu liegen.

Jemand eine Idee, ob ich mit diesem Prozesser den M2_1 Slot nutzen kann?

Viele Grüße
Henpara
 
Ich habe an meinem B550 Board mit meinem 3600er beide M.2 Slots mit NVME SSDs in Betrieb. Sollte also grundsätzlich funktionieren.
 
Ja, kannst du.
Grundsätzlich bringt hier nur das Ausschlussprinzip eine Lösung.
Dafür bräuchtest du im Idealfall halt eine weitere M2-SSD und eine weitere CPU ;)

Ursache kann sein: Die Anbindung an die CPU ist defekt. Die SSD ist defekt oder der Slot auf dem Board hat einen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und Ray519
Danke kachiri, ich glaube da fahre ich jetzt erstmal mit dem zweiten Slot weiter ;)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben