Ryzen 5 4650G MSI B450

TexHex

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
447
Hallo, habe ein MSI B450M Pro-M2 Mainboard mit Bios Version 1.1.0.0 und möchte einen Ryzen 5 4650G nutzen.
Meine Frage, ist das B450 mit dem neuen Bios nun kompatibel oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Diagnose: liegt an der BIOS Version

ob das zur Fragestellung passt? Keine Ahnung ...
Ergänzung ()

TexHex schrieb:
ist das B450 mit dem neuen Bios nun kompatibel oder nicht?
was sagt die Hersteller CPU Support Liste? Dort werden alle hier auch nur nachsehen. Schaffst du das?
https://www.msi.com/Motherboard/support/B450M-PRO-M2#support-cpu

Achja, das ist uebrigens nicht die BIOS Version die du da genannt hast ... kannst ja mal nachlesen was AGESA ist. Link dafuer findest du ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Xero261286 und Redirion
Okay sorry Leute, dachte ich hätte etwas falsch verstanden und CPU wäre doch inkompatibel, da der PC nach einigen Versuchen Batterie raus....rein, einfach nicht booten wollte.
Plötzlich, klappt es nun doch.
 
Batterie (kurz) raus alleine reicht auch nicht unbedingt. Man muss die schon lange genug rausnehmen, damit sich alles komplett entladen kann oder alternativ den entsprechenden Jumper auf dem Board nutzen, um das BIOS zu resetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Danke @mibbio ;) Hab es genau so gemacht, einen Jumper hat das MB leider nicht.
 
Also laut dem Handbuch, das man auf der Supportseite zum Mainbaord runterladen kann, hat das einen "Clear CMOS" Jumper - den aber eigentlich 99,9% aller Retail-Boards entweder als Jumper oder als Taster. Auf Seite 17 der jeweiligen Sprache ist der beschrieben, inkl. des Vorgehens für ein BIOS Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Ja, hast recht. Hab irgendwie im Kopf abgespeichert, da wären keine Pins. Weil es beim letzten Versuch nur über die Batterie geklappt hatte.

Läuft jetzt auch überhaupt nicht gut.....Startet der Rechner mal läuft er, gehe ich dann ins Bios um die Lüfter einzustellen, bootet er nicht mehr. Jetzt schon 3 mal wiederholt das Ganze.

Ich gebe auf, habe paar Stunden versucht den Rechner zu starten, ohne Erfolg, der Bildschirm bleibt schwarz. Komme nicht mal mehr ins BIOS. Werde wahrscheinlich das Mainboard wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben