News Ryzen 5000G: OEMs können AMDs Zen-3-Desktop-APU ab sofort kaufen

Die bei Intel auch. Gerade die Pentium G6400 Gold, die einen gute Leistung haben, kosten mindestens 70€.
 
Vielleicht kommt APU Cezanne Desktop nächsten Monat zur Computex auch für das DIY Segment.
https://wccftech.com/asus-offers-am...mware-rog-crosshair-viii-series-motherboards/

While not officially available on ASUS's ROG Crosshair VIII motherboard product pages, the BETA BIOS is indeed available and working. The BETA BIOS is based on AGESA 1.2.0.3 Firmware that is supposed to offer improved Ryzen CPU and System performance. Aside from that, we should also expect improved support for AMD's Cezanne Desktop CPUs which are hinted to be introduced to the DIY segment at Computex 2021 next week.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99 und masterkruk
Praktisch der gleiche Preis wie der4750er
 
Ja, mit der gleichen Grafikleistung, abgesehen vom höheren Takt. Da bleibt es bei Vega mit 8 Grafikkernen. Der 3400G hat 11.
 
Das mit Computex-Vorstellung ist schon länger Gerücht. Aber am Ende bleibt trotzdem fraglich, was da wie wirklich im Handel steht. Denn da gibt es ja immer noch Abstufungen. Renoir war es defacto nie, auch wenn es ihn irgendwie gab. Doch so richtig echt als Boxed mit Kühler und so eben nicht. Mal sehen ob sie das bei Cezanne wieder machen .. oder evtl gar Lucienne dafür rauskramen. APUs gibs bis auf 3 Stück im Desktop aktuell ja quasi gar keine mehr, alles ausgebombt und nix kommt nach.
 
@deo 3400g hat zwar 11units ist aber langsamer als die vega mit nur 8 units des 5700g.(stock) Wir wissen aber alle das die letzten beiden vega igpus nix besonderes waren. der nächste wirkliche sprung ist hier eher der Nachfolger. Aber der 5000g bietet einfach die bessere plattform. Dieser Bekommt mein Sohn nachdem ich die CPU ausgiebig getestet habe :)
 
Volker schrieb:
Das mit Computex-Vorstellung ist schon länger Gerücht.
Die Computex beginnt in wenigen Tagen, die AMD-CEOin wird die Eröffnungsrede halten. Hoffen wir, dass sie neue Fertigungskapazitäten ankündigen wird, damit wir auch in den Genuss der APUs kommen.
 
Sind OEM-Preise, da kommen noch die Mwst dazu.
Rechne da mal eher mit 400€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99
Ab Anfang August auch für Retail Markt
1622514067256.png
 
Na dann such ich mir schon mal Board und Speicher aus. Bin gespannt was hier noch FSR ausrichten .
 
Ich glaube nicht. Denn sie scheinen die Produktion mittlerweile ausreichend hoch zuhaben für ihre CPUs. Und bis August sind noch 2 Monate, das sollte doch klappen. Aber vielleicht wollen einige Händler in den ersten Woche etwas mehr Geld sehen als Uvp. Ist nunmal ein neues Produkt im DIY market.
 
Das wird ja auch Zeit und eine CPU mit performanter iGPU kann ruhig etwas mehr kosten, weil man den Preis und Platzverbrauch einer GT1030 spart.
 
moonwalker99 schrieb:
Ob es dann wieder Monate dauert, bis sich der Preis in Richtung UVP einpendelt?

Kommt ganz darauf an, in welchen Stückzahlen die im Handel landen!
Die Ryzen 5000 CPUs sind ja auch DIY, trotzdem überhöhte Preise. ;)
 
Vincy schrieb:
Kommt ganz darauf an, in welchen Stückzahlen die im Handel landen!
Die Ryzen 5000 CPUs sind ja auch DIY, trotzdem überhöhte Preise. ;)
Na sag mal, die UVP ist erreicht und der 5800x kommt häufig darunter und das nach nur 6monaten 😁
 
Zurück
Oben