Ryzen 5600x mit MSI MPG x570 gaming plus Bios Update

Das BIOS Update kann durchaus 5 minuten dauern !!! Habe auch ein MSI X570. Geduld!
 
ja Geduld ... das Ding ist das die BackFlash LED nicht mehr blinkt sonst sofort in den DAuermodus geht ...was ich nicht verstehe was es mir sagen will ?
 
Es soll ja nette Händler geben, die mal eben einen 3000er drauf setzen und Dir das Bios vernünftig aktualisieren und gleich korrekt einstellen, sollte nur ein paar Euro kosten...
 
@arvan ... habe es schon mal ueber 15min laufen gelassen ... das ist doch nicht normal?
Ergänzung ()

@Question ... wohne gerade aufm Kaff. Hier ist nix ...
 
Sehe ich das richtig? von 3700x auf 5600x? Also von 8 auf 6 Kern? Downgrade beabsichtigt?
 
Ich will ja an sich nicht Kenntnisse anzweifeln bzw dass du alles richtig gemacht hast, aber da zb Windows standardmäßig keine Dateierweiterungen anzeigt, hast du die Datei wirklich entpackt und in MSI.ROM umbenannt? Oder heißt die jetzt eventuell "MSI.ROM.AC1"?
Und die Datei ist wirklich im Root des USB STicks, und nicht in einem Unterordner? Und
Kannst ja eventuell mal Foto machen ^^
Notfalls vielleicht auch mal wenn möglich eine 2GB FAT Partition erstellen statt der kompletten 16GB FAT32.

EDIT: Ach das war ja nur bei bekannten Dateitypen dass die Erweiterung ausgeblendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
VelleX schrieb:
Ich will ja an sich nicht Kenntnisse anzweifeln bzw dass du alles richtig gemacht hast, aber da zb Windows standardmäßig keine Dateierweiterungen anzeigt, hast du die Datei wirklich entpackt und in MSI.ROM umbenannt? Oder heißt die jetzt eventuell "MSI.ROM.AC1"?
Und die Datei ist wirklich im Root des USB STicks, und nicht in einem Unterordner? Und
Kannst ja eventuell mal Foto machen ^^
Notfalls vielleicht auch mal wenn möglich eine 2GB FAT Partition erstellen statt der kompletten 16GB FAT32.

EDIT: Ach das war ja nur bei bekannten Dateitypen dass die Erweiterung ausgeblendet wird.

ja der Dateityp ist korrekt. Auch schon auf mehreren Pc formatiert und unbenannt ... ja und keine Unterordner.
 
Das Video habe ich mir angeschaut. Ich würde ja fast mal behaupten, dass der Updatevorgang erfolgreich war. Jetzt beschwert sich bloß das Mainboard, weil es eben keine CPU gefunden hat
 
@Decrepified
Naja, die ersten Minuten hat nur der USB Stick geblinkt. So sollte das eignetlich nicht sein. Es sollte die LED auf dem Board neben der Buchse paar Minuten blinken, bis sie von alleine dann aus geht. Dann war das Update erfolgreich.
 
Genau. gestern als ich es das erstemal geflasht habe hat der Prozess einmal funktioniert,worauf ich dann alles wieder zurück gebaut habe und loslegen wollte,abrr nix da Cpu Debug Led leuchtet und kein Bild sowie aufm Displayport oder Hdmi ...
 
2leet schrieb:
Genau. gestern als ich es das erstemal geflasht habe hat der Prozess einmal funktioniert,worauf ich dann alles wieder zurück gebaut habe und loslegen wollte,abrr nix da Cpu Debug Led leuchtet und kein Bild sowie aufm Displayport oder Hdmi ...
Dann hat der Flash ja wohl funktioniert und es ist womöglich was anderes im Busch.
 
@kachiri ... in frames ist er besser guck dir die benches an und hat weniger verbrauch btw ...naja soll hier net das Thema sein. Ich brauche keine cores wenn ich sie net benutze somit finde ich den 5600x besser vom gesammtpaket ;)
 
Hattest du denn den Arbeitsspeicher richtig eingesetzt? Also auch in die richtigen Slots, oder mal nur mit einem probiert?
Hab zumindest gelesen dass trotzdem manchmal CPU leuchtet wenn eigentlich RAM das problem war
 
...jetzt gerade ist er im A2 slot ... den zweiten habe ich rausgebaucht ... btw die Tastertur wird komplett nicht erkannt,auch schon eine andere ausprobiert (leuchtet nicht) alle usb slots getestet...
 
Ich weiß klingt komisch, aber probier dies mal:

windows media creation tool downloaden.
Den stick damit beschreiben.
Die biosdatei umbenannt in das root verzeichnis
Und erneut ausprobieren.

so lief mein 32gb usb3.0 stick.
Bei den ganzen, ratschlägen im Internet, stellt man dann sonst vielleicht fürs formatieren irgendwas falsches ein.

Bin mir nichtmehr sicher 🤔 , kann sein, dass ich den knopf gedrückt gehalten hatte bis es am mainboard rot blinkt.

hatte aber cpu (5800x) und ram beim flashen schon drin.

dauerte bis zu 10 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben