Ryzen 7 2700x + Aorus x470 nichts geht mehr

ascer schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass ein kleiner Teil der Kosten ja auch über geisteigerte Effizienz wieder reinkommt.
Die hast du bei einem überdimensioniertem NT aber nicht :D
Ergänzung ()

ascer schrieb:
wozu beim NT geizen?
Es ist kein geizen, wenn man etwas sinnvolles kauft, anstatt etwas überteuertes

rg88 schrieb:
Die hast du bei einem überdimensioniertem NT aber nicht :D

Einspruch.

Die Netzteile laufen bei ca. 50% am Effizientesten.
Abgesehen davon, spart man sich beim späteren Upgrade einer Grafikkarte - die eventuell mehr Saft benötigt - den Neukauf eines Netzteiles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Kabelkasper
proud2b schrieb:
Einspruch.

Die Netzteile laufen bei ca. 50% am Effizientesten.
Immer diese Mär der Effizienz. Drück das doch mal in realen Zahlen aus. Das sind, wenns hoch kommt, Unterschiede im Bereich von wenigen, einstelligen (!!) Watt. Das holst im Lebenszyklus eines Netzteils nie wieder rein.

micha` schrieb:
Immer diese Mär der Effizienz.

Immer diese Mär, dass weniger als 500W für so gut wie jedes System ausreicht..

micha` schrieb:
Drück das doch mal in realen Zahlen aus. Das sind, wenns hoch kommt, Unterschiede im Bereich von wenigen, einstelligen (!!) Watt.

Entsprechende Tabellen gibt es genug im Netz zu finden.
Mag sein, dass es Unterschiede im niedrigen Prozentbereich sind, ändert aber nix an der Tatsache.

Es schadet einfach nicht, ein wenig Reserve - für ein eventuelles GraKa upgrade - zu haben, anstatt für den Moment zu planen, um danach wieder neu kaufen zu müssen.

Es muss kein Titanium Netzteil sein, aber das gleiche Modell mit 100-150W mehr kostet in der Regel nicht viel Aufpreis.

300-400W Netzteile verbaue ich höchstens in Office-PCs, haben jedoch in einem Spiele-Pc nix verloren.

Leute, sein Rechner geht nicht mehr an und Ihr schweift in eine "welches Netzteil kaufen" Diskussion ab?
Er soll sich ein neues kaufen (Ihm überlassen) uns feddisch! Immer diese unnützen Diskussionen die dem TE nicht wirklich helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebi100, ExBergmann, Suno und 2 andere
Ein Seasonic Focus Plus Gold ist ein sehr hochwertiges Netzteil mit sehr hochwertigen Komponenten.
Dazu noch mit 10 Jahren Garantie. Wieso sollte man für diesen Rechner ein Titanium Netzteil verbauen, was das Doppelte kostet? Wegen 2% mehr Effizienz?

Habe kürzlich ein Corsair RM650x 2018 für knapp 75€ in Aktion gekauft, auch was Gutes.

https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1119_4~1248_700~13164_teilmodular~13164_vollmodular~13925_30~360_500~818_BitFenix~818_Corsair~818_Seasonic~818_be+quiet!

Zuletzt bearbeitet:
Im PC meiner Frau rennt auch noch ein Corsair TX750. Das ist ein super Netzteil und hat schon einiges in meinem PC mitgemacht. Ich würde dem TE ein gutes Corsair HX...i oder besser noch AX...i empfehlen. Von der Qualität her sind die einfach unschlagbar. Sucht einfach mal nach Netzteil-Tests

ascer schrieb:
Dann hast du nochmal 10 respektive 12 Jahre Ruhe mit dem Netzteil.
und beim Prime Ultra evtl spaß mit nem ratternden lüfter.

ascer schrieb:
Warum sollte man beim Netzteil geizen?
bei nem SP11/RMx 2018/FPG (letztere beiden haben auch 10 jahre garantie) kann man mMn nicht von "geizen" sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Hallo,
Mach mal einen cmos reset und dann boote neu.

Falls dein Mainboard eine Q code LED Anzeige hat schreib mal bitte bei welchem Code es sich beim booten aufhängt.

Welche der Boot LEDs leuchten denn auf und in welcher Farbe?

Jetzt bin ich sehr verwirrt.

Ich habe den gleichen CPU und auch das selbe Mainboard. Und bei mir, funktioniert auch nichts mehr von heute auf morgen. Die LEDs blinken aber nicht, sondern er kann Windows nicht mehr starten. Startet ständig neu, selbst nach einer neuinstallation von Windows.

Woran könnte das liegen?

Er startet schon vor dem windows laden neu.

Zurück
Oben