Ryzen 7 2700x Kühlung

Hallo zusammen! Danke erstmal an diese tolle Community für die unfassbar schnellen Antworten, wenn auch meist nur auf die Wakü bezogen^^ ich selbst liebäugle tatsächlich mit der h115 oder der h100 von Corsair. Das oben verlinkte Gehäuse sollte ja eig beides fassen können oben. Hab aber auch gelesen, dass es mit einem 280er Radiator kritisch wird, deswegen vlt doch ein 240er?:/ Die Arctic Liquid Freezer II 240 sagt mir auch zu. Nun ist mir noch eingefallen, dass ja auch bei Transport die Wasserkühlung auslaufen kann oder? (der pc wird vlt 1x im Monat ca bewegt) kann sich da was lösen? Die enermax liqfusion 240 rgb finde ich auch super:) also luftkühler will ich eig ungern zurück:/
 
enermax würde ICH nicht nehmen. Pumpen imo nie wirklich leise und neigen immer wieder mal zu zusiffen
 
Fraggball schrieb:
Klar kann das passieren. Ist aber selten und wenn man keinen Schrott kauft noch seltener.
Noch seltener, muss man doch erwähnen, verursacht ein Luftkühler einen Flüssigkeitsschaden :daumen:

Auch wenn die AIOs durchaus ein Blickfang sind, setze ich persönlich auf Luftkühlung.
Wenn ich mir so meinen Brocken 3 anschau, ist das wirklich der leiseste Part in meinem Pc - den hab ich noch nie rausgehört. Aus Temperaturgründen machts ebenfalls keinen Sinn.... Da sind die Noctua wenigstens ebenbürtig, gegenüber billigen AIOs eher noch stärker.
 
@hellangel1810 also wenn der PC bewegt wird bist du mit einer aio sogar besser dran als mit nem Luftkühler.
Da hängt dann nämlich ein ordentlicher Klotz alu am Mainboard und das kann unerfreulich viel Kraft aufs Board übertragen.
 
Ja die enermax hatten wohl in der rev 1 Probleme mit schmodder Bildung am kühler. Wasser Zusammensetzung hat da anscheinend nicht gepasst, siehe gamers nexus. Soll aber angeblich behoben sein mit der aktuellen rev. Die enermax hat eine Durchlauf Anzeige, von daher ich werds merken wenn die nicht mehr kühlt und dann RMA ich die eben. Mir gings um die Optik primär weil ich ständig auf den Rechner kucke. Und schick ist die allemal. Noch dazu kühlt die extrem gut. Pumpe ist auf meinem Sitzplatz nicht hörbar.

Denke mal die Hersteller werden extrem gut absichern, dass nichts leckt, denn dann sind sie verantwortlich für die Schäden, Vorteil eines geschlossenen Systems. Aber ja, restrisiko bleibt immer.

Bisher kann ich nichts negatives sagen zur enermax.

Eine 240er reicht locker i.d.r, meine aio hat eine tdp von fast 300 Watt... Ist ne 240er.

Vg Chris
 
Zurück
Oben