Ryzen 7 5800x mit MSI B550 Gaming Plus, Friert unter linux - Debian 5minuten ein

mortenmanor

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5800x Kühlung BQ Rock(4?) Kühlergrill
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64GB DDR 4 Kinkston
  • Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
  • Netzteil: 650 Watt
  • Gehäuse: … nicht relewant
  • Grafikkarte: Temporär GF 560 gt / GF 1650
  • HDD / SSD: 2TB HDD WD Red
  • Debian basierte Cpu Probleme /

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mem-Test Fehlerfrei ok.

Mein Interesse ist ein VM Wirt zu finden. Eine Bedienung über Webinterface wünschenswert,
Zweck: Privat,
Proxmox auf der Maschine zu verwenden,
Problem: Debian basierte Grafik Umgebung friert für zeitweise 5 minuten ein. Reproduzierbar, zeit bis zum time out unbestimmt ,
Unraid und Windows bleiben Stabil, Shell nach Ablauf des timeout nutzbar, gui nach timeout nur für sehr kurze zeit, Fehlermeldung die ich von Top fand sind Watchdog: Softwareloops cpu 1 / 16 von 52xx Ticks, eine vm Unter Windows mit debian hat gleiche Probleme
getestet: Debian 11 mit nonfree treiber absturz nach der Installation, bei Benutzung x belibiger System programme ,
Proxmox 7.2 iso: bereits im Gui für Region Land Angabe,
Unraid bekomme ich für vm keine bessere virt io vga treiber die mir bessere Auflösung bieten,
(keine pass unterstüzug der gpus)
Vorgänger PC cpu I5 3,1 ghz 4kerner mit 32gb ddr3 (Läuft Immer noch gz zum 12 Geburtstag)
Nun Wie bekommen wir den Tanker hier wieder Seetüchtig? Meine Kenntnisse sind Unter Windows / dos reichhaltiger als in Linux) 1. Wie bekomme ich eine Stabile Grundumgebung,
Wird an der Kompatibilität für rysen 7 gearbeitet?
Bleibt das ganze hier Nur ein Software Fehler oder sind Hardware Fehler denkbar? cpu arbeitet zwischen 3,8-4,7 Ghz Kühlung frühzeitig auf Leistung gesetzt um Cpu Temperatur zu sichern. im April erworben,

Bei den Vorschlägen brauch ich genaue Angaben, wie bei Sempervideo zum Beispiel,
Wenns am ende doch ein Hardware Fehler ist wie kann man dies prüfen.

Suchmaschinen erbrachten noch kein Artikel oder Forum für ein passendes Ergebnis. Sprache bevorzuge ich in Deutsch.
einzige Verwandte Thema
https://www.computerbase.de/forum/t...enweise-ein-amd-5800x-asus-b550-plus.2051970/
ich danke schon mal für Hilfe.
 
Virtualisierung im BIOS aktiviert? Ist bei AMD standardmäßig aus und muss manuell aktiviert werden.
Anleitungen dazu gibts wie Sand am Meer in der Suchmaschine deiner Wahl.
 
Zurück
Oben