Notiz Ryzen 7000 & Zen 4: AMD lädt zum Livestream am 30. August

Taxxor schrieb:
Die Definition von Livestream ist hier aber auch schwammig auslegbar.
Ein Livestream muss nicht zwingend ein Datenstrom sein, der direkt aufgenommen wird. Aber eine Livestream-Premiere ist für mich nicht schwammig.
Warum ist es für dich schwammig?
 
Alesis schrieb:
Warum ist es für dich schwammig?
Sieht man ja hier daran, dass einige wohl denken Lisa Su wird am 30. August um 1 Uhr Nachts unserer Zeit auf der Bühne stehen und Reviewer könnten die Infos daher nicht schon vorher haben, weil es ein Livestream ist.

Dabei wird um diese Zeit einfach nur ein Video abgespielt, welches vorher aufgenommen wurde.
Der einzige "Live"-Aspekt daran ist dann die Kommentarsektion.

Zumindest war das bei den bisherigen Livestreams der letzten 2 Jahre der Fall, bei so gut wie allen Herstellern. Da die meisten Messen in der Zeit auch alle rein digital waren, waren die Keynotes auch hier fertige Videos, die dann abgespielt wurden.
Es könnte natürlich auch sein, dass es diesmal wirklich wieder komplett live ist, da es aber ein AMD eigenes Event und keine Messe ist, glaube ich das eher nicht, daher schwammig.

Wenn einfach nur ein bereits gedrehtes Video zu einem bestimmten Zeitpunkt bei Youtube "live" geht, wie oft bei Musikvideos oder Reactions der Fall, dann ist das im allgemeinen eine "Videopremiere", nichts anderes als ein Video bei dem man nicht vorspulen kann.

Aber keine "Livestream-Premiere", denn Livestream bedeutet schon, dass der Stream eben live ist und das was ich da sehe, auch genau zu diesem Zeitpunkt passiert und man so über den Chat auch ggf mit den Leuten im Stream interagieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Qyxes, Odessit und 2 andere
Wie lange vor der Freigabe hatte CB denn die 5000er / 3000er Serie zum testen bekommen?
 
Liegt AMD mit Zen4 im Plan oder sind die auch im Verzug? Bei Intel ist das ja nur Datenmüll Produktion.
Leistungstechnisch werden ja erst unabhängige Tests zeigen.

Freu mich schon wenn dann die R5xxx günstiger werden. Dann wird mein 3600er irgendwannn in Rente gehen.
 
eratte schrieb:
Es ist extra so von AMD angekündigt.

Ja weil das der normale Wortlaut ist. Auf YouTube kann man auch eine Livestream Premiere machen welche einfach nur eine Aufzeichnung ist.

Wie schon gesagt wurde ist seit 2020 eigentlich alles aufgezeichnet und wird als "Live"stream benannt.

Alesis schrieb:
Bist du der Ansicht diese News gelesen zu haben?

Ja habe ich. Wie gesagt die letzen zwei Jahre haben gezeigt, dass es ein Video auch tut. Eher im Gegenteil man kann es aufzeichnen und zur Perfektion treiben dank einfach nochmal wiederholen.
 
gustlegga schrieb:
aber du hast in der Schule zufällig mal das Wort "Zeitzone" gehört?
Santa Clara (Kalifornien) -9 Stunden......
Und das bedeutet 30. August 1 Uhr Nachts unserer Zeit, wie ich geschrieben habe(und es auch hier in der News steht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
16 Uhr am 29. August, was soll die Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Taxxor schrieb:
16 Uhr am 29. August, was soll die Frage?
Bravo, gut gemacht ! :lol:
Und ist jetzt 16h am Nachmittag Ortszeit immer noch so eine ungewöhnliche Zeit für eine Präsentation um sie womöglicht tatsächlich live abzuhalten ?
 
gustlegga schrieb:
Und ist jetzt 16h am Nachmittag Ortszeit immer noch so eine ungewöhnliche Zeit für eine Präsentation um sie womöglicht tatsächlich live abzuhalten ?
Es ging doch gar nicht darum ob es eine ungewöhnliche Zeit ist, es ging einfach darum ob es live ist, Lisa Su also genau dann auf der Bühne stehen wird, wenn ich den Stream bei uns um 1 Uhr Nachts anmache.

Und das wird zu 99% nicht der Fall sein, weil es in keiner der letzten Präsentationen der Fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, Perdakles, thuering und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Die Definition von Livestream ist hier aber auch schwammig auslegbar.
Die letzten "Livestreams" von AMD waren auch alles vorgefertigte Videos, die eben einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt "live" abgespielt wurden.
Bei Nvidia nicht anders.
Ist für mich Live!... etwas gutes hatte Corona, diese guten "live" Video Streams! Es kommt zu keinen unnützen Ausschweifungen usw., auch wenn mir der Red Shirt Guy fehlt 🙃
 
Siehst du doch am Cache, am Aufbau hat sich nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
eratte schrieb:
Bei einem Livestream wohl schlecht möglich.

Etwas naiv, was? ;)

Die Redaktionen erhalten ihre review samples in der Regel (wenn nix schief geht bzw. eventuell sogar absichtlich schief geht, weil der Hersteller etwas zu verbergen hat :D ) lange vor einem solchen Livestream.
Zusammen mit den review samples bekommen die Redaktionen einen review guide, der plus/minus die Dicke der Heiligen Bibel hat und wo minutiös drin steht, was/wie/wo/warum man testen darf/kann/soll und wo es meist auch einen deep dive (technische Details) hinsichtlich der Architektur gibt.

Die Redaktionen brauchen sicherlich nicht am 30.08. um 01:00 Uhr mit der Nase vorm Bildschirm kleben, um an ihre Infos zu gelangen. Die meisten Einspieler, die für den Livestream erstellt werden, bekommen die Redaktionen oft auch vorab schon zu sehen, damit die schon mal vorab schöne Hype-Artikel basteln können :) .
 
Ich bin einfach MEGA gespannt auf die Präsentation und die Tests „kurz“ danach 🤩
Hoffentlich gibt es ein paar kleine Überraschungen bzgl. der Leistung.

In den nächsten Monaten muss ich mir ohnehin einen PC zusammenbasteln, da mein aktueller an einen Kumpel geht.
 
gustlegga schrieb:
Ich glaube zwar auch , dass es wohl eine vorproduzierte Präsentation wird,
aber du hast in der Schule zufällig mal das Wort "Zeitzone" gehört?
Santa Clara (Kalifornien) -9 Stunden......
Hast du in der Schule lesen gelernt?
Taxxor schreibt 1 Uhr nachts unserer Zeit und du willst ihn mit Zeitzonen ans Bein pissen.

Wenn man schon meint man muss unterschwellig Leute anmachen, sollte man zumindest sicher gehen dass es auch Sinn macht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuchen, Perdakles, bad_sign und 2 andere
Haha touché

Verwende ich in der Kombination aber schon immer und werd es wohl auch nicht mehr aus’m Hirn streichen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und LamaMitHut
Sollte das tatsächlich live sein, hat es auch Vorteile. Ein Apple ähnliches "one more thing" z.B. solche Events sind zwar durch Corona aus der Mode gekommen, aber waren eine Zeit lang doch total angesagt. Nur weil AMD es bisher nicht so gemacht hat, muss das doch gar nichts heißen. Freue mich schon darauf und bin gespannt.
 
Ich sehe noch keinen Grund, meinen 5900X zu ersetzen. Der wartet immer noch auf einem geeigneten Spielpartner in Form einer neuen GPU. Sollen die mal mit den neuen GPUs um die Ecke kommen :D

Bin trotzdem mal gespannt was die neue CPU-Gen bringt.
 
Zurück
Oben