Notiz Ryzen 7000 & Zen 4: AMD lädt zum Livestream am 30. August

Alesis schrieb:
Ein Livestream muss nicht zwingend ein Datenstrom sein, der direkt aufgenommen wird. Aber eine Livestream-Premiere ist für mich nicht schwammig.
Warum ist es für dich schwammig?
Das Wort Livestream sollte einen Stream definieren der live ist also auch dessen Inhalt.
Die Bezeichnung "Livestream-Premiere" wäre somit überflüssig weil jeder Livestream
zwangsläufig eine Premiere wäre. Da veralbert die Industrie seine Kunden mal wieder.

Das Abspielen einer Streamaufzeichnung sollte nicht als Livestream bezeichnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Also für mich gibt das Wort Livestream es nicht her, dass man dann eine Live Sendung sieht. Ein Datenstrom wird direkt gesendet. Ob dieser Datenstrom einen Inhalt halt, der direkt läuft, wird für mich nicht mit dem Wort Livestream definiert.
 
Da jeder Stream genau wie jede Radio und Fernsehübertragung aus technischer Sicht live ist,
ergibt es keinen Sinn diesen als live zu bezeichnen wenn nicht gleichzeitig der Inhalt live ist !

Ein Stream dessen Inhalt nicht live ist, ist ein Stream und kein Livestream. Ganz einfache Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad168
Youtube nennt das Ganze Live-Premiere, wobei sich der Live -Aspekt auf den Chat begrenzt. Das Video ist vorproduziert; da es idR bei solchen Online-Marketingevents keine Interaktion zwischen dem Publikum und den Leuten vor der Kamera gibts ist das Fehlerrisiko es nicht Wert das Event wirklive live abzuhalten.

OnTopic: Bin shon gespannt auf den Schlagabtausch zwischen Zen4 und Rocket Lake. Ich hoffe das CB auch Tests bei begrenzter, maximaler Leistungsaufname, z.b. bei max 90W machen wird um die Effizienz zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
ragnarok666 schrieb:
Youtube nennt das Ganze Live-Premiere, wobei sich der Live -Aspekt auf den Chat begrenzt. Das Video ist vorproduziert; da es idR bei solchen Online-Marketingevents keine Interaktion zwischen dem Publikum und den Leuten vor der Kamera gibts ist das Fehlerrisiko es nicht Wert das Event wirklive live abzuhalten.
Als Zen3 vorgestellt wurde, gab es noch einen Livechat auf YT, der sich aber hauptsächlich aus kindischem Fan-Boy Flaming zusammensetzte. Anfang des Jahres als der Zen4 Release angedeutet wurde, war glaub ich der Chat sogar ganz deaktiviert.
 
Möchte gar nicht wissen, wie sich die Redaktion hier über das Geunke bzgl irgendwelcher Releases und Livestreams hier beömmelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad168
Ich bin echt gespannt auf den Live-Stream und später den Release der neuen CPU-Generation. Aktuell habe ich noch den ersten Ryzen drin und würde demnächst dann gerne upgraden - wahrscheinlich wenn die Temperaturen draußen runter gehen. :)
 
Zurück
Oben