Ryzen 9 3900X & 32GB Corsair Vengeance RGB PRO

Dajoker

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
9
Hallo Liebe Community,

ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenstellen, nun stellt sich mir die Frage, welcher RAM für den Ryzen 9 3900X.
Da ich auf RGB RAM gehen möchte und gerne alles von Corsair hätte (aufgrund der RGB Steuerung), hatte ich an folgendes Kit gedacht:
Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32 GB, DDR4-3200: https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2c3200c16-a1881017.html

Ist das Kit gut geeignet für den 3900X? Kenne mich leider nicht wirklich mit den Taktraten/Geschwindigkeiten etc. aus, deshalb hier die Frage an euch.
Freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
Dajoker
 
Läuft, aber am besten wäre 3600 CL16 laut AMD, sofern der Preis stimmt.
Bezüglich OC Potential ist derzeit der Crucial E-Die führend.
 
Dran denken das du iCue und heruntetakten vegessen kannst.

Mfg Purzelbaum9876
 
Ich hab den 3900XT mit RGB RAM! Ich hab diesen hier genommen:
https://www.amazon.de/Crucial-Ballistix-Desktop-Gaming-Memory/dp/B083VN642Z/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3IZC03P2ROHV1&dchild=1&keywords=crucial+ballistix+rgb+3600&qid=1599249130&sprefix=crucial+ballistix+rgb,aps,151&sr=8-2

Ich kann nur sagen er läuft sehr gut! Steuern tue ich die Farbe mit Gigabyte Fusion (funktioniert natürlich auch mit Aura,Mystic Light etc.), klappt alles, bin zufrieden. RAM wurde auch gleich richtig erkannt, XMP ohne Probleme!
 
@Dajoker Mir ist auch nicht so recht klar was er meint. Ich habe iCUE für diverse Komponenten und keinerlei Probleme mit Ryzen.
 
2x 16GB Crucial Ballistix 3000 CL15 auf 3800 CL16 mit zusätzlich zwei RGB Dummys vom Corsair Vengeance RGB Pro
 
Zurück
Oben