Ryzen 9 3900x vorbestellen?

Wenn man es bei OC allerdings mit der Spannung nicht übertreibt ist es nicht überprüfbar, mal so am Rande ;)

Einfach lächerlich! Am zweiten Tag nach Release den Prozessor bestellt (davor ging nicht, da Buchhaltung am Sonntag nicht offen hat), aber AMD liefert einfach nicht! Bereits 4 mal den Liefertermin verschoben! Aussage am Telefon: "Liefertermine sind 2., 20. und 30 September, aber realistisch ist eher ende Oktober" Einfach Peinlich, wenn der Sprecher am Telefon schon einfach ganz genau weiß das Sie nicht liefern können.

@GamingWiidesire ein tag nach release hatte ich bei alternate bestellt, nachdem das paket aus dem büro geklaut wurde, wurde dann bei Mindfactory bestellt

@0-8-15 User wir sind am verhandeln :D und schön das das der RAM mein Bottleneck ist HAHA

Anmerkung 2019-10-14 135745.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Dem Screenshot nach zu urteilen ist die CPU der Flaschenhals, sonst wäre sie nicht so stark ausgelastet.

Außerdem sind ja nur 22,3 GB des RAMs tatsächlich in Verwendung (im Sinne von fest einer Anwendung zugewiesen).

0-8-15 User schrieb:
[...]Außerdem sind ja nur 22,3 GB des RAMs tatsächlich in Verwendung (im Sinne von fest einer Anwendung zugewiesen).
Ja da hat etwas nicht gestimmt, jetzt hab ich 40GB RAM Verwendung und konstante 60% CPU Verwendung

EDIT: Jetzt wirds komisch :( ich hab gar kein RAM mehr??
Anmerkung 2019-10-14 135753.png

Zuletzt bearbeitet:
glascake schrieb:
Jetzt wirds komisch
Windows nutzt, so wie jedes moderne Betriebssystem, nicht verwendeten RAM als Zwischenspeicher.

Nachtrag: Wenn du die Maus über die verschiedenen Felder der Speicherzusammensetzung bewegst, erscheinen normalerweise kleine Einblendungen mit weiteren Informationen.

0-8-15 User schrieb:
Windows nutzt, so wie jedes moderne Betriebssystem, nicht verwendeten RAM als Zwischenspeicher.

Naja, der speicher wird ja von mir Verwendet (wie gesagt normal 40GB), aber wenn dieses Cache ding passiert, ist der komplette rechner tot (unrbauchbar) und meine Programme bekommen auch kein Ram mehr ab...
Also wird mir nicht "nicht verwedeter Ram" besetzt sondern, mir wird ganz frech ram geklaut

Bei mir sieht es so aus:
free.png

... da fällt mir doch glatt ein, dass ich meine Swapdatei vergrößern wollte ...
glascake schrieb:
aber wenn dieses Cache ding passiert, ist der komplette rechner tot (unrbauchbar)
Das passiert normalerweise erst, wenn der physische RAM tatsächlich erschöpft ist und die Auslagerung beginnt.

Ist jetzt schon bisschen her, aber vlt interessiert es ja jemanden.

Es ging ja um eine Gehaltserhöhung, aber nach kurzer Diskussion, habe ich ein Opel Astra J 2014 Vollausstattung als Firmenwagen bekommen. Ich zahle keine Versicherung Steuern etc. einzige Bedingung ich muss Reparaturen selbst bezahlen. Damit kann ich leben :)

glascake schrieb:
Es ging ja um eine Gehaltserhöhung, aber nach kurzer Diskussion, habe ich ein Opel Astra J 2014 Vollausstattung als Firmenwagen bekommen. Ich zahle keine Versicherung Steuern etc. einzige Bedingung ich muss Reparaturen selbst bezahlen. Damit kann ich leben

Der Wagen wird als Geldwerter Vorteil auf Deiner Lohnabrechnung erscheinen und Dein Nettoeinkommen senken. In Kombination mit "Reparaturen selbst zahlen" ist das ein schlechter Deal. Zahlt der Arbeitgeber wenigstens den Sprit oder tankst Du auf eigene Kosten?

ich zahl goarnix extra, ist nicht mal offiziell ein Firmenwagen, eher so: "hier sind die schlüssel mach was du willst", der ist sogar auf meinen Chef privat angemeldet.

Zurück
Oben