News Ryzen 9 3950X: Nachfrage übersteigt Angebot um ein Vielfaches

GamingWiidesire schrieb:
UVP ist 819€, nicht 799€

Ja, hast recht. Grade gesehen ;).

Die Einzelhändler nutzen den momentanen Lieferengpass halt einfach aus. War ja beim 8700k auch schon so.

Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Wann wird dieser Lieferengpass zuende sein? Kann mir gut vorstellen, daß das noch sehr lange dauern wird. Mit einem 16C im Mainstream ist man ersteinmal für mindestens 1 Jahr (eher mehr) konkurrenzlos. Und ich glaube nicht, daß TSMC die hohe Nachfrage nach AMD-CPUs befriedigen können wird. Der größte Kunde von TSMC ist schließlich immer noch Apple.

Mfg,

Ice
 
Einfach nicht kaufen, dann gibt es auch ausreichend lagernd :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
Ich schätze hier konkurrieren Consumer Enthusiasten und Prosumer um die CPU, daher auch die relativ hohe Nachfrage bei dem hohen Preis. Für die Enthusiasten spielt Preis eh weniger die Rolle und für Prosumer ist das Ding sogar günstig. Wundert mich also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87 und iron-man
Kaufen nicht mehr so viele.
 
Jetzt wirds für mich langsam interessant, da die Händlerzockerei vorrüber ist. Was haltet ihr vom Asus ROG Strix 570-E? Brauche viele PCIe Slots, min 8 SATA Ports, ordentliche VRMs und RAM OC.
 
@druckluft

Du musst mal schauen welches Strix das bei ASUS war mit den überaus schlechten VRMs, ich bin mir unsicher ob es das F oder E war. Ich tippe zwar auf das F, aber da muss man ja lieber Vorsichtig sein.

Grundsätzlich musst du auch bedenken das ASUS bei den Bios Updates zumindest am Anfang recht träge war und vieles versemmelt hat. Wie es mittlerweile ist, kann ich dir nicht zu 100% sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Hier ist leider nur das F (aber relativ kühle VRMs)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Und ist nicht viel teurer
 
aldaric schrieb:
Du musst mal schauen welches Strix das bei ASUS war mit den überaus schlechten VRMs, ich bin mir unsicher ob es das F oder E war. Ich tippe zwar auf das F, aber da muss man ja lieber Vorsichtig sein.
Schon richtig! Das E hat die gleiche Spannungsversorgung wie das Crosshair.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
...und weiter? Welche CPU soll drauf laufen? :)
 
3950X natürlich ;) Anwendung: Videobearbeitung & Streaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
vorher mit dem 4930K? Kannst ja spaßeshalber Benches mit dem "Alten" und der Neuen machen
 
Der ist zwar nach wie vor im Einsatz, aber da gibts schon das eine oder andere neuere System im Haus. Neben der eigentlichen Zielanwendung interessiert mich auch die Performance als DAW. Letzteres wird natürlich umfangreich getestet. Ich werde berichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Nun gibts den 3950X für 809€ inkl. Versand bei Mindfactory. Erstmals lieferbar von einem Dritthändler (nicht AMD-Shop) unter der UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben