Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hattest du Windows neu installiert? Sorry, falls ich es überlesen habe. Auf jeden Fall mit ner frischen Installation testen. Idealerweise auch (oder zuerst) eine Linux-Distribution, um das OS auszuschließen. Ist ja schnell wieder entfernt, falls es damit auch die crashes gibt und dann hast Sicherheit.
Windows hat nicht wirklich Probleme mit neuen CPUs und neuen Mainboards selbst ein Wechsel von Intel auf AMD oder umgedreht geht ohne Probleme ... jetzt ist es nur eine neuere AMD CPU bei gleichem Mainboard..
WEAH Error waren schon oft gemeldet das es CPU defekte sind ... die macht kein neues Windows wieder gerade.
Es kostet vielleicht ne halbe Stunde Zeit aber man kann damit sämtliche Softwarekonflikte und Windows-Spirenzien ausschließen. Die Zeit wärs mir schon wert. Ich hatte auch unerklärliche Bluescreens beim Wechsel von 5700G auf 5900X. Neuinstallation hat das gefixt. Allerdings bin ich dann gleich auf Linux und hab es mit Windows gar nicht erst probiert. Wahrscheinlich hätte es auf Windows dann auch funktioniert nach neuinstallation.
Das mit CPB deaktivieren hast du ja schon getestet. Was du noch probieren kannst, ist Global-/DF C-States zu deaktivieren. Im BIOS werden die C-States nämlich nicht genutzt (daher hat man im Bios auch höhere CPU-Temperaturen als in Windows).
Die CPU ist Schrott. Besonders die Ryzen 59xx waren oft von dem WHEA Error betroffen (siehe Board- oder Google-Suche).
Es gab Gerüchte das bis zu 20% bei Auslieferung defekt waren. Soweit ich weiß tauschte AMD diese anstandslos aus.
Und der Tipp mal ein Live-Linux auszuprobieren ist auch nicht verkehrt, gerade weil man so feststellen könnte ob es eine Treiber-Problematik unter Windows ist.