Ryzen APU 2200G

Dann ist der 2200G aktuell wirklich die bessere Option für dich.
 
pc_newb Hatte auch an einen G4560 + GPU (GT1030 o.ä.) gedacht,

Was kostet G4560 + GPU oder 1300x + GPU und 2400g?...
 
chainik schrieb:
pc_newb Hatte auch an einen G4560 + GPU (GT1030 o.ä.) gedacht,

Was kostet G4560 + GPU oder 1300x + GPU und 2400g?...

1300X + GT1030 wären ~180€
 
Ea kommen doch bald die Nachfolger.

Entweder du kaufst so einen oder wartest, bis der Preis der aktuellen dann fällt.
 
Für Low Budget Gaming bietet sich ja aktuell der Athlon 200GE mit einer gebrauchten dedizierten Grafikkarte an.
Vorteil: Du bist schon beim aktuellen Sockel AM4 und kannst bei Bedarf auf einen schnelleren Ryzen upgraden wenn die 3000er oder 4000er Serie verfügbar ist.
Der 200GE liegt +- beim G4560. OC ist zudem bei Gigabyte, MSI und ASUS Boards mit aktuellem BIOS ebenfalls möglich.

Zu haben ist der 200GE aktuell bei Alternate via Check24 für 43,90€ inklusive Versand.
 
bei den neuen wird ja auch ein neues Board gefordert, was ich da überflogen hab?

wird denke ich erstmal auf "hold" sein das Ryzen Projekt ... hab nun nen i3 8100 im Bundle mit MB, Kühler und 16GB RAM zu einem mMn günstigen Preis bekommen .... mal schauen wie mir da die performance taugt .... gpu bekomm ich mit Glück eine 1060 6GB für 150 EUR oder sogar noch günstiger ;)
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Für Low Budget Gaming bietet sich ja aktuell der Athlon 200GE mit einer gebrauchten dedizierten Grafikkarte an.
Vorteil: Du bist schon beim aktuellen Sockel AM4 und kannst bei Bedarf auf einen schnelleren Ryzen upgraden wenn die 3000er oder 4000er Serie verfügbar ist.
Der 200GE liegt +- beim G4560. OC ist zudem bei Gigabyte, MSI und ASUS Boards mit aktuellem BIOS ebenfalls möglich.

Zu haben ist der 200GE aktuell bei Alternate via Check24 für 43,90€ inklusive Versand.

geil, sehe aber kein so günstiges Angebot, Link? :D
 
Eine GT1030 lohnt sich denke ich auf keinen Fall. Man bekommt den 2200G auf mittelmäßigen B350/B450 Boards problemlos auf 1500 MHz GPU-Takt hochgeprügelt, und überholt damit die 1030 GDDR5. Schneller RAM (≥3000) ist dafür natürlich wichtig.

Die Mehrleistung des 2400G steht zum Mehrpreis in keinem guten Verhältnis. Nur wenn geplant ist, CPU-lastige Anwendungen oder Spiele, oder später einmal eine schnelle Grafikkarte zu nutzen, können die 4 zusätzlichen Threads sinnvoll genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
pc_newb schrieb:
hab nun nen i3 8100 im Bundle mit MB, Kühler und 16GB RAM zu einem mMn günstigen Preis bekommen
Der gebrauchte i3 wird aber sicher anteilig mehr als die 76,46 € gekostet haben, die aktuell für einen neunen Ryzen 3-1200 aufgerufen werden. Der Ryzen hat die interessantere Plattform und moderat auf 3,7 oder 3,8 GHz getaktet nimmt der sich mit dem i3 nicht viel. Für einen Gaming-PC kannst Du mit der Grafik des i3 nichts anfangen und brauchst in jedem Fall ne separate Grafikkarte.
 
boarder-winterman schrieb:

Guten Morgen =)
cool, muss ich mal schauen ... hab aber gesehen, das Overall der 2200G doch viel besser ist, auch wenn der 200GE für die Hälfte zu haben wäre, aber sehr geil aufjedenfall mit den 10 EUR und das Alternate den Versand bei Ryzen CPUs die kostenfreie Lieferung momentan hat :)

Juri-Bär schrieb:
Der gebrauchte i3 wird aber sicher anteilig mehr als die 76,46 € gekostet haben, die aktuell für einen neunen Ryzen 3-1200 aufgerufen werden. Der Ryzen hat die interessantere Plattform und moderat auf 3,7 oder 3,8 GHz getaktet nimmt der sich mit dem i3 nicht viel. Für einen Gaming-PC kannst Du mit der Grafik des i3 nichts anfangen und brauchst in jedem Fall ne separate Grafikkarte.

Muss das Zeug heute bei der Post abholen ... zu den RAM kann ich nicht viel sagen, außer das es 16GB 4x4 sind(die ich vermutlich aber weiter verkaufen werde, da ich noch RAM zu Hause liegen hab, 2x4GB von G.Skill Ripjaw 3000MHz) und das Mainboard ist ein ASUS ROG Strix B360-G Gaming + der i3 eben mit puh kA wie der Kühler sich schimpft und eine Tube WLP, hat mich insgesamt 200 EUR gekostet
 
Dann verkauf den 3.000er RAM, den Du noch zufällig zu Hause liegen hast. Wird ein paar Euro mehr bringen als die 2.133er oder 2.400er 4-GB-Sticks, die Du im Bundle erworben hast. Der i3-8100 ist ein KabyLake auf CoffeeLake-Beinchen - mit nem B360-Board kann der RAM maximal mit 2.400 MHz ansprechen, 3.000 MHz sind da also verschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Juri-Bär schrieb:
Dann verkauf den 3.000er RAM, den Du noch zufällig zu Hause liegen hast. Wird ein paar Euro mehr bringen als die 2.133er oder 2.400er 4-GB-Sticks, die Du im Bundle erworben hast. Der i3-8100 ist ein KabyLake auf CoffeeLake-Beinchen - mit nem B360-Board kann der RAM maximal mit 2.400 MHz ansprechen, 3.000 MHz sind da also verschenkt.

der 3000er RAM war ja auch eig für das Ryzen Setup gedacht ;)
aber manchmal gestaltet sich das Geschäft auf Kleinanzeigen als tricky, weil der Verkäufer sich oft verspätet meldet oder auch gar nicht mehr und dadurch zieht sich das ganze :/
 
Zurück
Oben