News Ryzen Threadripper Pro 3995WX: HEDT-Prozessor mit acht Speicherkanälen gesichtet

hab einen 3970 es ist preset slow auf fast sind es ca 35-40 fps
mit fullhd ca 50 fps und nur noch ca 35 % CPU auslastung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und C4rp3di3m
Okay danke für die Infos von euch beiden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Diese "one-click tools" an sich sollten nicht wirklich limitierten, denn die nutzen ja auch nur x264 und x265. Man kann bei StaxRip ja auch jederzeit weitere Optionen für x264/x265 für die command line hinzufügen. Also alles was du auch manuell machen würdest.
Sie vereinfachen ja nur den gesamten Vorgang vom demuxen über encoding bis zum fertigen neu gemuxxten (falls überhaupt erwünscht) file.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ohne jetzt OT zu werden, aber als Erklärung ich nutze am liebsten Megui da ist alle bei was man braucht um erstklassige Encodes zu erstellen.

Also ein TR kaufen bleibt auf meine Liste.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme und Mcr-King
C4rp3di3m schrieb:
Ohne jetzt OT zu werden, aber als Erklärung ich nutze am liebsten Megui da ist alle bei was man braucht um erstklassige Encodes zu erstellen.

Also ein TR kaufen bleibt auf meine Liste.

mfg

Wollte fast den TR X1900/20 kaufen aber das ASRock X399M Taichi ist recht teuer und dass einzige mATX mobo.

Deswegen B550 und ein 4000er Ryzen da RAM mit 3666Mhz schon da ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
@wern001

Bei Deiner CPU würde ich mir evtl. auch mal andere Software anschauen z.B.:
https://www.mainconcept.com/products/for-professionals/ffmpeg.html

Teste gerade die Software (aber nur am 9900KS) - AVC soll 2x so schnell encodiert werden
und HEVC soll 20% effektiver encodiert werden gegenüber Opensource Software.

Problem ich kenne mich mit FFMPEG leider nicht aus und bin daher mit den Paramtern am experimentieren.

Die ersten Ergebnisse sind bereits kleiner und haben eine bessere Bildqualität
als die neuste ffmpeg Version (bei möglichst gleicher Bitrate).
 
Tenchi Muyo schrieb:
@wern001

Bei Deiner CPU würde ich mir evtl. auch mal andere Software anschauen z.B.:
https://www.mainconcept.com/products/for-professionals/ffmpeg.html

Teste gerade die Software (aber nur am 9900KS) - AVC soll 2x so schnell encodiert werden
und HEVC soll 20% effektiver encodiert werden gegenüber Opensource Software.

Problem ich kenne mich mit FFMPEG leider nicht aus und bin daher mit den Paramtern am experimentieren.

Die ersten Ergebnisse sind bereits kleiner und haben eine bessere Bildqualität
als die neuste ffmpeg Version (bei möglichst gleicher Bitrate).
Ach diese software. Also bei mir war die bildqalität leider schlechter gewesen und zudem hat diese Software keine optimalen DeInterlacing Filter und Videos ruckeln trotz selber settings. War zwar wirklich schneller aber wenn der Rest nicht passt, dann nutzt einem das schnellere umwandeln auch nix mehr. Siehst du das nicht genauso?
 
Welchen Einfluss hat der Quadchannel auf Gaming und Einzeluser Anwendungen wie Photoshop, Premiere und After Effects (jaja ich weiß Intel optimiert...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
tackleberry schrieb:
Welchen Einfluss hat der Quadchannel auf Gaming und Einzeluser Anwendungen wie Photoshop, Premiere und After Effects (jaja ich weiß Intel optimiert...)


Garkein guten EInfluss.Denn diese lasten die Bandbreite nicht gut aus.Also Videoumwandeln ist wie ich ja selbst festgestellt hatte,kein gutes Wokload bei sowas.Nur wo halt viel auf den Ram drauf zugegriffen wird,nur da spielt das ne Rolle.Da gibt es halt nicht so viele Anwendungen.Bei Games spielt es ohnehin keine Rolle,weil es kein einziges Game gibt wo Quadchannel wirklich voll auslastet.ALso ich kenne ja keinen echten Einsatzzweck für den normalen User.
 
tackleberry schrieb:
Welchen Einfluss hat der Quadchannel auf Gaming und Einzeluser Anwendungen wie Photoshop, Premiere und After Effects (jaja ich weiß Intel optimiert...)

Also beim 2950 merke man bei Photoshop (abarbeiten von Skripten) deutlich einen Unterschied zwischen XPM (75 GB/sek) und Optimierten RAM-Settings (95 GB/sek)

Bei meinem MSI creator Board sind die Sub-Setting bei geladenem XPM Settings beim gleichen speicher sehr nah an dem Vorschlag von Ryzen DRAM Calculator. Da waren max 2-3% unterschied beim AIDA Speicherbenchmark.
 
tackleberry schrieb:
Welchen Einfluss hat der Quadchannel auf Gaming und Einzeluser Anwendungen wie Photoshop, Premiere und After Effects (jaja ich weiß Intel optimiert...)

Ja auch und total schlecht Programmiert was glaube schlimmer ist aber so ist es wenn man keine Konkurrenz hat. 😉
 
Quadchannel und mehr bieten für solche Zwecke in erster linie mehr RAM. Kann nützlich sein. Aber erst beim computing und bei moddeling Aufgaben ist man Bandbreitenlimitiert besonders bei vielen threads
 
Zurück
Oben