Ryzen5 2600X B450 Treiber probleme

Icy3.0

Cadet 4th Year
Nabend,
brauch mal bitte eure Hilfe AMD Neuling finde auf der Hersteller Seite nur alte Treiber und was ich so im Netz finde weiß ich nicht ob es passt. Sufu hab ich benutzt finde da nichts kann auch sein das der Browser Probleme macht er zeigt an 0 Treffer bei AM4 Treiber

Komponenten
Ryzen5 2600X
MSI B450 Gaming Plus
8GB G.Skill Aegis DDR4-2133

Was ich alles Installiert habe:
Windows 10 x64
AMD Chipset Driver Version 18.10.30 Release Date 2018-11-02 (Hersteller Seite) Geräte Manager zeigt Windows Standard Treiber an Gibt es da neueren Besseren?

Brauche son Anstupser um in die Materie rein zu kommen,Ich habe ein Changelog gesehen von AMD Chipsatz Treiber die sehen aus wie die Changelogs von Grafikkarten Treiber da Fehlt komplett die CPU Unterstützungsliste.

Würde mich sehr freuen über Hilfe

Der 18.10.30 ist Ok und aktuell. Die Grafikkartentreiber teilen sich mit den Chipsatztreiber einen Namen und die Versionen sind ähnlich. Du brauchst also diesen Chipsatztreiber, sound und Lan sowie Grafikkartentreiber. Viele Geräte im Gerätemanager werden weiterhin Windows Standardtreiber anzeigen und nutzen. Solange keine unbekannten Geräte auftauchen ist alles gut.

AMD hat die SATA Treiber absichtlich ausgelagert, die kannst du installieren aber eigentlich nicht nötig, dir nicht einmal 10% Leistung in einzelnen Benchmarks wirst du niemals spüren und vermeidst durch die Standardtreiber von Microsoft Probleme mit Hardwarenaher Software und bei Upgrades von Windows 10.

Wenn man maximale Leistung von der SSD will nimmt man gleich eine NVMe SSD

Zuletzt bearbeitet:
Treiberseitig hast du alles richtig gemacht. Einfach den aktuellsten Chipsatztreiber vom AMD drüber und fertig.

Aber wieso kauft man sich solchen RAM?

danke Hört sich schon erfreulich an, ja ich hab mir mal die Daten von Mainboard angeschaut man wird da nicht schlau was verbaut wurde.
Sound hab ich Realtek HD Audio, Lan Treiber Realtek PCI-E Ethernet Drivers von der HP

Der PC soll fürs Gamen sein und er halt mega Blank ist hab ich mit Freunden zusammen gelegt.

Ram Kam wegen Preis und GB zahl hab nur 30 Euro bezahlt

"Solange keine unbekannten Geräte auftauchen ist alles gut "

Das ist aber nur manchmal richtig, Eine Samsung NVME SSD hat mit den Standardtreibern zwar Funktion, aber nur halbe Leistung (um mal ein Beispiel zu nennen)!

ja ich hab da eine SanDisk 250Gb für Win genommen für Spiele Schauen wir gerade nach Billige 1TB HDD

habe im Bekanntenkreis nochmal angefragt ob wer was herumliegen hat mal schauen was kommt

Den RAM solltest du dann wenigstens versuchen auf 2666MHz zu bekommen. 2133MHz ist ne ziemlich üble Handbremse. Sind das wenigstens zwei Module? Stecken die in A2 - B2?

ne 1 Modul in A2 der Pc zeigte beim Start schon an das er umgesteckt werden musste hab ich dann erledigt

war halt gutes Angebot für 30€ hab zu ihn gesagt er soll nachrüsten dann aufn 2tes Modul

ok werde ich versuchen

Der Chipsatz ist ja von AMD, den LAN Controller, Zusatz USB oder Zusatz SATA und co kann sich der Hersteller nach belieben aussuchen und sollte von der Hersteller Seite bei der Support Seite des Mainboards geladen werden.

Du kannst auch gerne einen Screenshot vom Geräte-Manager machen und uns deine evtl. Probleme zeigen.

Icy3.0 schrieb:
ne 1 Modul in A2 der Pc zeigte beim Start schon an das er umgesteckt werden musste hab ich dann erledigt

war halt gutes Angebot für 30€ hab zu ihn gesagt er soll nachrüsten dann aufn 2tes Modul

ok werde ich versuchen
Ich kann so ein "Günstiger"-Gemurxe echt nicht verstehen, wenn ich keine Kohle hab muss ichs lassen,oder?
Ich gehe ja auch nicht ins Autohaus und bestelle einen Passat- aber bitte mit Polo-Ausstattung. Komische Leute gibts.

Probleme gibt es da nicht so geht ja um Treiber frage wegen 0 Ahnung Pc Läuft stabil so wie gesagt wurde sind die Treiber in Ordnung dafür.

Ja sehe ich auch so aber er sieht es halt anders er kann Surfen mucke hören ect zocken geht da eh noch nichts der Spart jetzt auf ne GPU und 2. Ram.

Werde mal ein System Info Programm installieren mal sehen ob er mehr anzeigt von wem was ist bei anderen Boards steht zb USB 3.1 Gen1 Ports (ASMedia ASM1042)

Zurück
Oben