Ryzen7 1800x Top Blow oder "normaler" CPU Kühler?

G

Goblin27

Gast
Hallo. Ich plane mir einen neuen Ryzen PC mit Ryzen 7 1800x zusammenzustellen. Welchen CPU Kühler würdet Ihr mir empfehlen? Einen normalen CPU Kühler oder sind Top Blow Kühler besser für AMD Systeme?
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.935
Die Frage stellt sich bei Ryzen CPUs nicht mehr. Top Blower waren nur bei den FX CPUs für Sockel AM3+ von Vorteil. Einfach ein Board kaufen das genug Phasen für die Spannungsversorgung besitzt und du wirst mit so gut wie jedem Kühlertyp keine Probleme haben.
 

killertomate285

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.210
Kommt drauf an was für ein Gehäuse Du hast und welches Board Du Dir ausgesucht hast?

Wäre schön wenn Du die ganzen Komponenten hier auflistet.


Lg
 
G

Goblin27

Gast
Danke für die Antworten.:)Gehäuse wäre das Fractal Design Define R5. Platzprobleme dürften daher nicht vorkommen was den CPU-Kühler betrifft. Mainboard wäre das ASUS Strix B350 F. Übertaktet wird nicht.
Wenn Top Blow oder Normal egal ist, dann werde ich wahrscheinlich einen Alpenföhn Brocken 3 kaufen.
 
Top