[S] 19 Zoll Gamer TFT

AW: [S] 19 Zoll Gamer TFT help pls

den 931bf habe ich schon länger im auge und verfolge den preis. morgen gehe ich mir den aldi kaufen und wenn der auch nichts ist, bleibe ich beim 931bf am ball
 
AW: [S] 19 Zoll Gamer TFT help pls

@ moby63

vielleicht klappt es mit dem nächten Monitor

wünsch dir viel Glück :)
 
AW: [S] 19 Zoll Gamer TFT help pls

Danke, aber irgendwie haben mich die Meinungen bei den Suchmaschinen nun verwirrt. Da kann man wohl nicht alles glauben.

Was haltet Ihr denn von dem 930BF?

Morgen gebe ich Euch Bescheid wie der Aldi-TFT ist. Das bin ich Euch schuldig ;) :)
 
AW: [S] 19 Zoll Gamer TFT help pls

gut dann können wir unsere Meinungen vergleichen...will den morgen auch kaufen und testen :D
 
AW: [S] 19 Zoll Gamer TFT help pls

bouble schrieb:
gut dann können wir unsere Meinungen vergleichen...will den morgen auch kaufen und testen :D

wann kannst du den bericht schreiben? ich kann erst gegen mittag da hin. ich würde mich dann wirklich nach dir richten
 
AW: [S] 19 Zoll Gamer TFT help pls

moby63 schrieb:
wann kannst du den bericht schreiben? ich kann erst gegen mittag da hin. ich würde mich dann wirklich nach dir richten


ich denke so um 13 Uhr wird der gekauft, dann einige Stunden getestet... Bericht wird etwas dauern
 
AW: [S] 19 Zoll Gamer TFT help pls

Hi, ERSTER ;-)

Also ich habe beim zweiten Aldi heute morgen noch einen bekommen. Zwei standen dort auch nur noch und ich hatte wohl Glück. Es war halb 9.

Also zum Monitor. Ich kann ihn nur mit dem Samsung 940BF von gestern vergleichen, da ich sonst keine Erfahungswerte habe. Ich hatte vorher einen Röhrenmonitor.

Ich bin fast vollständig zufrieden.

Einfacher Aufbau und schneller Anschluss innerhalb von zwei Minuten erledigt. Das erste Bild hat mich sofort gefesselt. Gegenüber dem Samsung absolut besser. Klare Farben. Ich musste die Farben, Kontrast, Schärfe und die Helligkeit umstellen, was aber wirklich kein Problem war. Ohne Pixelfehler!

Ein Manko hat der Monitor aber. Man sieht das am deutlichsten wenn der "Willkommensgruß" von WinXP erscheint. Der Monitor hat von unten nach oben und in der linken Ecke Helligkeitsprobleme. Also in der linken Ecke wird er komischerweise heller als sonst und von unten nach oben dunkler. Sobald aber ein normales Bild erscheint, fällt das kaum noch auf. Also ich muss dann schon zweimal hingucken.

Ich werde das Gerät heute noch weiter ausprobieren und bin gespannt auf einen Bericht von jemandem anderen. So wie es aussieht, werde ich ihn wohl behalten.

Was ich gerne noch wissen würde ist, wie man die Lautsprecher ausschaltet. Ich habe keine Erfahrung mit integrierten Lautsprechern. Darüber kann ich nirgends was finden. Oder muss ich die WinXP Lautstärkereglung dazu benutzen? Bei Spielen kann man das im Spiel selbst einstellen.

Beste Grüße
 
AW: [S] 19 Zoll Gamer TFT help pls

Die Samsung-TFT's sehen hübsch aus, und liefern auch gute Daten. Ich habe schon des Öfteren den 940BF installiert, dabei fiel auf, dass sehr oft die Leuchtkraft auf 100% geregelt war. Reserven könnten da eng werden, wobei ich da jetzt nichts falsches erzählen möchte. Jedoch soll die Ausleuchtung allgemein unterschiedlich gut ausfallen. Erfahrungsberichte gibt es hier: PRAD.

Wer immer wieder bei den 19"-TFT's als Empfehlung hervorgeht, ist der BenQ FP91GP. Er besitzt tolle Daten und kommt auch bei den Käufern sehr gut an: PRAD. Ja, ich glaube ich würde den BenQ nehmen. :D
 
Zurück
Oben