[S] Arbeits-Notebook < 700 Euro

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hallo,

ich suche ein Notebook mit einer Ivy Bridge CPU (i3 oder i5) und SSD als Basis.
Nonglare Display muss nicht, wäre aber echt schön.
Displaygröße hab ich keine Ahnung was man für das geringe Budget bekommt, die HD Graphics reichen der Ivi reichen vollkommen.
Falls es mit SSD nicht machbar ist, dann würde auch die Option: normale Platte raus und Samsung 830 rein auch möglich sein, sofern das so einfach ist wie bei den Dell Latitudes :)

Grüße und danke für die Hilfe

muss das notebook handlich sein? wenn nicht ist ein +17 zoll besser zum arbeiten
SSD würd ich nachrüsten, da die notebooks mit SSD auch einen krassen aufpreis haben.

17 Zoll lohnt nur wenn die Auflösung hoch genug ist, also mindestens FullHD.
Für Office würde ich eh nichts unter FullHD haben wollen.

Office und Visiual Studio sind meine Hauptprogramme. Full HD klingt nice, auch für den Preis ??? das ist die Frage :)
SSD Nachrüsten ist kein Problem, nur geht das so einfach ?

Thema Mobilität:

Eigentlich steht es den halben Tag in der Docking-Station und wird nur am Wochenende mitgenommen.
Wenn der Akku 3-4 Stunden im Office Betrieb hält, reicht das volkommen.

ja, ich dachte so ein Docking Anschluss sei Standard.
Ich habe einen 24er und ein 22er Monitor, Maus und Tastatur dran.

Nein das gibt es nur bei echten Business Notebooks. Du meinst mit Dockinganschluss doch, dass du einen Steckern in dein Notebook steckst bzw. Deine Notebook in eine Station legst und an dieses dan Maus Tastatur usw. anschließen kannst, oder?

Alternativ kannst du natürlich alles einzeln direkt an das Notebook anschließen. Wenn es keinen Dockinganschluss gibt ist das die einzige Möglichkeit.

Solche Notebooks sind relativ teuer und die Dockingstation nochmal extra.

Ok danke, dann muss ich mich erstmal ein wenig umorientieren ^^

Wenn gebrauchte Gerate in Frage kommen geht es. Auch wenn du die Chance hättest Studenten Rabatt oder ähnliches zu nutzen sollte man ein Notebook finden, aber die Station selber kommt immer noch dazu.

Wenn du nur mehr Anschlüsse willst könnte ein USb 3.0 Dockingstation reichen, aber bei zwei Monitoren wird das nicht funktionieren.

Zurück
Oben