S-ata festplatte prob

-AToMiC-

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
hallo !

Ich habe ein problem mit meiner neuen S-ATA Platte (Western Digital) und zwar hab ich diese ganz normal an meinen Rechner angeschlossen und dann den rechner gestartet. Dann erhielt ich auch gleich ne Meldung unten in der Tasklseiste das ne neue Hardware installiert wurde und dass diese jetzt verwendet werden kann. OK ich geh gleich mal in den Arbeitsplatz um die Platte anzuschauen aber sie wird nicht angezeigt . dann geh ich gleich mal in den gerätemanager um zu schauen ob sie da angezeigt wird und da wid sie dann auch angezeigt !

aber ich brauche sie ja im Arbeitsplatz um sachen drauf zu machen.

Was kann ich machen damit sie auch im Arbeitsplatz angezeigt wird also dass ich mit der Platte arbeiten kann ?

PS: Es ist eine Western Digital 120gb S-ATA die ich als 2.platte neben meiner Systemplatte einer IDE Samsung 120gb verwenden möchte ! Habe die S-ATA Platte auch nicht gejumpt muss mann ja bei s-ata platten nimmer oder ?

Schonmal Danke im Voraus für euere Hilfe !
 

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Hast du die S-ATA Treiber auch installier ?

Wenn ja, dann geh mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

und schau ob sie da angezeigt wird !

MfG Lenny
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Du musst die Festplatte partitionieren und die Partitionen dann formatieren, dann kannst du Daten drauf speichern!

Unter
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung legst du die Partitionen an, und formatieren geht IMO auch da, ansonsten halt im Explorer...

MfG Meolus
 

-AToMiC-

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
ne da wird nur meine IDE Festplatte angezeigt ! Wo bekomme ich denn so nen SATA Treiber für mein Mainboard her (MSI K8N Neo 2 Platinium ) ?
 

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Schaust in der Beschreibung nach welchen S-ATA Controller du drauf hast und saugst dir dann einfach die Treiber ...

Entweder suchst dann bei google.de, findet man da auch schnell, oder hier in der Downloadsektion, sollte es dir auch geben !


falls kein HB da, dann Everest - Systemanalyse runterladen, installieren, und da dann nachschauen ;)

Oder guckst einfach mal auf dein Mainboard, in der Nähe, wo die S-ATA Anschlüsse sind, da sollte dann auch ein größerer Chip in der nähe sein. Meistens ist es ein Silicon Image Controller!

Bye,
 
Top