S-ATA treiber, SCSI treiber für SuSe9.2, woher?

MAFRI

Lt. Commander
Hi ich habe ein problem, woher bekomme ich die S-ATA treiberdiskette für LINUX für mein onbaord S-ATA RAID kontroller, bei Tyan auf der page habe ich nix gefunden, ist der NF4 intigierete S-ATA kontroller.
Dann woher bekomme ich eine treiberdiskette für den onbard SCSI U320 kontroller, bei tyan auf der page wieder nix, es ist eine LSI Logic 1030, SCSI-Knotroller.
des weiteren suche ich eine idee wie icch unter windows meine pationen auf 32GB verkleiner kann ohne das ich formatieren muss, und dann abwetskonventieren kann von NTFS auf FAT32.
wenn wer ne idee hat bitte posten.

cu
mfg
mafri

Zum Thema abwärtskonvertieren von NTFS auf FAT32: Das ist soweit ich weiss ohne eine Formatierung nicht möglich. Andersrum ja (FAT nach NTFS). Um eine Partition zu verkleinern kannst du z.B. Partition magic nutzen. Aber das ist ein wenig mit vorsicht zu genießen. Vll vorher mal ne Sicherung machen. ;)

MfG
Msp2601

Msp2601 schrieb:
Zum Thema abwärtskonvertieren von NTFS auf FAT32: Das ist soweit ich weiss ohne eine Formatierung nicht möglich. Andersrum ja (FAT nach NTFS). Um eine Partition zu verkleinern kannst du z.B. Partition magic nutzen. Aber das ist ein wenig mit vorsicht zu genießen. Vll vorher mal ne Sicherung machen. ;)

MfG
Msp2601

okay backup haben ich shcon gemacht ^^
ach ich bruache auch ncoh die treiberdiskette für den Adaptec SCSI U160 PCI-X kontroller das ist der Adaptec 39160

cu
mfg
mafri

Zurück
Oben