S-ATA2 kompatibel mit S-ATA3?

osterglocke

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Mein neues Board (ASRock P67 Extreme4 B3) was gerade im Anflug ist (hoffentlich) hat zusätzlich zu S-ata2 noch 4 S-ata3 Anschlüsse und ich wollte wissen kann ich da meine S-ata2 Platten anschliessen?
Gruß;Peter!
PS;Lieber Herr Admin ich habe vorher gesucht, leider nichts gefunden!

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1407061.htm
GOOGLE!!

Kompatibilität

SATA-3 ist abwärtskompatibel. SATA-2-Laufwerke lassen sich an SATA-3-Hostadaptern betreiben. Ebenso sind die neuen Festplatten zu den alten Hostadaptern rückwärtskompatibel. Das heißt, Die Festplatten beherrschen auch den langsameren Modus mit 1,5 oder 3 GBit/s.
Es können die selben Kabel wie bei SATA-II verwendet werden. Zu empfehlen ist jedoch der Einsatz hochwertiger Kabel, um Datenintegrität und stabile Transferraten zu gewährleisten.

SATA ist beideseitig abwärtskompatibel. Du kannst also deine Sata2 Platte an einen Sata3 Port hängen oder eine Sata3 Platte an einen Sata2 Port.

Physikalisch (Steckerbauart) = Ja
Technisch = Ja (abwärtskompatibel)

Danke Euch !
@Hellwriter Ich hab's mit Google gefunden nur steht in der Beschreibung meines neues Boards (ASRock P67 Extreme4 B3) dass man Sata2 Platten an Sata2 Connector anschliessen soll und das gleiche mit Sata3 kein Wort davon dass man es auch tauschen kann, also wollte ich es genau wissen.
Gruß;Peter!
@Nachtuhu
Was soll der Blödsinn?Hast du keine andere Beschäftigung als den Klugscheißer zu spielen?
Spar dir den Schwachsinn ich stelle meine Fragen nicht zum Spass und nicht als zuallererst hier im Forum.Es gibt Leute die ihr Leben nicht vor und mit dem PC verbringen

Zurück
Oben