Gaming PC zusammenstellen - Ist alles kompatibel?

Ich habe schon von Korea Monitoren gehört.. Bin mir da aber zu unsicher. A) Weiß ich nicht wie gut sie funktionieren, heißt ob die lange halten oder nicht, oder gar mit toten Pixeln ankommen.
B) Garantie gibt es praktisch nicht, selbst wenn man 1 Jahr vom Hersteller bekommt. Ich meine: Monitor nach Korea schicken und dann wieder warten? Naja..

Das ist mir echt zu komisch :s

Ja ne, so ist es nicht, ich hab mir schon viele Korea Modelle angeschaut, die von dir, die die mir heute schon in einer PN vorgestellt wurden. Sind sogar welche schön ja, haben deinen IPS Panel, Kontraste die relativ gering sind, dafür jedoch gleichmäßige Beleuchtung durch die LEDs und eine hohe Helligkeit, sind meistens verstellbar etc etc. Aber ich bin mir zu unsicher, dass die Dinger schnell kaputt sind.. Und Garantie ist da nicht drin.

Mhm.. Also ich habe hier bei ComputerBase ein Review zu dem CROSSOVER 27Q LED-P Perfect Pixel 27" gefunden. Wahrscheinlich werde ich mir auch den holen, soll eine gute Qualität haben, hat eben die große Auflösung und ist stabiler als alle anderen Modelle. Plus halt Perfect Pixels, was für mich am wichtigsten ist. Danke für den Tipp.

EDIT: Mal 'ne Frage. Dat ist ja ein DVI Dual Anschluss. Ist es von der Bildquali her das Selbe wie HDMI 1.4? Oder schlechter/besser? Und wenn ich mir einen HDMI Adapter hole, ist es nicht Qualitätsverlust? Denn HDMI kann ja FUllHD abspielen, heißt 1920x1080. Wird dann trotzdem die Auflösung von 2560x1440 angezeigt, in WQHD, oder nicht? Ich kenne mich da nicht so aus..
Ergänzung ()

Ich frage mich grade, ob 480 Watt bei dem Netzteil wirklich ausreichen? Überall sehe ich midnestens 530 Watt verbaut..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Monitoren kenne ich mich nicht aus, wende dich doch bei dem Rewiev von dem guten Teilchen ;)

Und ja, 480 Watt sollten reichen..

Hab da gefragt :) Aber mir fällt auf, ich werde sowieso einen Adapter für mein Monitor kaufenmüssen , die GraKa hat einen DVI-I ANschluss, der Monitor einen DVI-D. Also werde ich auf DisplayPort oder HDMI oder DVI-D umsteigen müssen.

ich werde sowieso einen Adapter für mein Monitor kaufenmüssen , die GraKa hat einen DVI-I ANschluss, der Monitor einen DVI-D
Nein Brauchst du nicht...
DVI-I (Integrated): Stellt zusätzlich zum digitalen Bildsignal ein analoges bereits, welches mittels Adapter abgegriffen werden kann
DVI-D: Nur digitales Bildsignal

Einfach mit einem DVI-D-Kabel (24+1) anschließen...fertig.

Aber es sind doch zwei verschiedene Anschlüsse? Das eine hat 24 +1, das andere 24+5? Oder irre ich mich da? Und laut meiner Suchergebnisse unterstützt HDMI 1.4a inzwischen 4K Auflösungen, also wird es sicherlich ein HDMI Adapter. Ich vertraue HDMI nun mal mehr als DVI, sieht auch irgendwie schicker aus. :)

Leeeeute, der Pc wird im Dezember bestellt, und jetzt hab ich mit nem Kumepl Videos auf YouTUbe gesehen ,was Physx so drauf hat.

http://www.youtube.com/watch?v=2zzSTQOVBqw

Und ich weiß, dass noch nicht viele SPiele PhysX unterstützen, aber ich hol mir ein 1,5k Rechner, der darauf ausgelegt ist neue und anspruchsvolle Spiele wie Far Cry 3 abzuspielen, und ich merke grade, was für ein UNterschied es zwischen PhysX ist und einem Spiel ohne diesen Feature. Also noch mal die Frage: Gibt es in dem 450€ Bereich eine gute Nvidia Karte die mit der 7970 GHZ mithalten kann oder sie sogar toppt?

Es wird auf QWHD gespielt, also 2560x1440. Ist die 7970 Ghz wirklich besser als die gtx 680? >.< Nach diesem Video will ich so gar nicht auf PhysX verzichten, das ist ja wie ein Cut vom Spiel, das sieht und spielt sich total anders.

Ich würde die nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Die 2 Spiele wollen schon gekauft werden :D Und ich will wirklich PhysX haben.. Wird das auf 2560x1440 Auflösung einen großen Unterschied haben?
Ergänzung ()

Ich hab mich übrigens entschieden, es wird die GTX 680 von ASUS sein. Es mag sein, dass die 7970 Ghz etwas besser auf hoheh Auflösungen ist, aber die ASUS ist noch lange nicht an ihrem Limit. In der Zukunft werden immer mehr Spiele mit PhysX erschienen, und irgendwann wird auch die 7970 Ghz den Geist aufgeben, spätesten in 2 Jahren. Und die Asus kann dann ruhig weiter laufen, zumal man sie noch ein wenig aufpushen kann. Deshalb wird es das Grafik Monster von ASUS sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben