Fireplace Motiv 1 Neu

[S] Eine neue Maus muss her + neues Mauspad

JackSparrow

Commander
Für meine in die Jahre gekommende Maus ( G7 ) und das Mauspad ( habe eins von Revoltec)suche ich nun ersatz.
Wollte nicht mehr wie 40€ für die Maus ausgeben, fürs Mauspad reichen 10€ denke ich.

Warum suche ich eine neue Maus und Mauspad:
Die Maus hat gut und gerne schon 5 oder noch mehr jahre auf dem Buckel und funktioniert eigentlich wunderbar. Bis auf das Mausrad und halt die beiden Akkus.
NAch sovielen Jahren hat natürlich die Quallität des Mausrades nachgelassen und es funktioniert nicht merh so richtig. Was ich vor allen beim Game bemerke. DA muss ich mehrmals am Mausrad drehen bis z.B. die Waffe gewechselt wird. Auch habt die Ladekapazität der beiden Akkus nachgelasen in all den Jahren. Wenn ein Akku vorher für 3-4 Stunden zocken reichte, so muss ich sie jetzt nach gut 2 Stunden austauschen.

Beim Mauspad zeigen sich auch schon diverse Verschleiß erscheiningen und es muss mal ausgetauscht werden.

Die neue Maus sollte folgende Punkte soweit wie möglich erfüllen:
Am besten eine mit kabel, soll besser sein bei Shooter hat mir jemand erzählt.
Preislich wiegesagt nicht mehr als 40€
Marke eigentlich egal muss nicht unbedingt von Logitech sein.
OB nun eine mit Laser oder Optischen Sensor ist mir schnuppe, was halt besser ist.
Natürlich mit Scrollrad, hat wohl jede maus.
5 Tasten wären nicht schlecht, spricht neben den 2 tasten auf der Mausoberseite noch 3 an der seite.
Einen guten Treiber besitzen mit dem an die Tasten ordentlich belegen kann.
Für Rechtshändler sein.
Das Mauskabel sollte mindestens 1,5 Meter sein.

Beim Mauspad ist es egal von wem es kommt nur die Maus sollte darauf ordentlich funktionieren.

Glaube das war alles, falls was vergessen fragt einfach.

für ~40€ kann ich meinen gliebten klassiker empfehlen: >KLICK<

@Kabel: das ist inzwischen nicht mehr so, der Inoutlag über Funkt ist höchstens im Profibereich relevant.
@Maustyp: am besten gehst du in den Elektromarkt vor Ort(in der Nähe und probierst dort aus, welche Maus zu deiner Handgröße und -haltung am besten passt. Technisch sind die Markenmäuse im 40€ Bereich gleichauf

Hab seit einer Woche die G400 und ich finde sie top ;)

g500 würde ich aufgrund des lasers nicht empfehlen, deshalb die g400 mit optischen Sensor. Der macht sich am besten beim gaming.

edit: 518 auch nicht weil die g400 deren nachfolger ist

Als Mauspad kann ich das Raptor Gaming P5 empfehlen. Da es eine Polycarbonatplatte ist nutzt es nicht ab. Gleiteigenschaften sind bei mir nach 2 Jahren immer noch top. Dazu ist es echt günstig (z.b. Amazon 14 €).

Als Maus kann ich folgende empfehlen:

Logitech G9x (ca. 60 €). Man muss die kleine Form aber mögen und sollte Sie sich deshalb im Laden mal angucken.

Ansonsten gibts noch den Basic Classicer Logitech G400 (ca. 30 €).

Die Logitech G500 hatt ich auch, fand diese aber irgendwie klapprig...

Mit der G400 und dem P5 wärs du bei ca. 44 € :-) also gut im budget.

Ich hab mir vor einem Monat eine Logitech g400 und ein Steelseries 4HD gekauft.

Bin absolut zufrieden und das für den Preis.

Logitech MX 518

kann mich fennek5k anschließen! die G500 ist einfach nur Top! vor allem für Shooter wegen der schnell umzustellenden DPI-Anzahl! die Gewichte sind auch nicht schlecht... muss man aber nicht unbedingt haben...

allerdings kommt es auf Deine Handgröße an! eine zu kleine Top-Maus macht auch keinen Sinn... insofern einfach in den MM/Conrad/Saturn/etc. wackeln und dort ein paar Testen! die haben eine sehr gute Auswahl... und dann direkt kaufen, falls der Preis stimmt, oder online bestellen!

Die MX518 ist ein Auslaufmodell und wurde durch die G400 erstetzt. Wenn es die überhaupt noch gibt, dann zu teuer.

fennek5k schrieb:
Warum sollte ich mir ein altes Modell zu einem höheren Preis kaufen?
Ich kauf mir doch auch keinen Golf 3, wenn daneben ein günstigerer Golf 5 steht.^^

Weil die bsser ist wie die G400 ist ,lies dir z.B. die Bewertungen über die G400 bei Geizhals durch.

g400 is die neue 518 nur besser, ohne den ganzen schnickschnack der g500 wie gewichte und laser

Phanteks XT View
Zurück
Oben