(S)Günstige Graka die 2 Monitore @ 1920x1080 verkraftet

k4li

Captain
Hi there !

Ich habe vor zu meinem 52" Fernseher, den ich einige Zeit als Monitor nutzte, einen 23" zu kaufen.

Ich erinnere mich, dass mein alter Monitor damals nicht gleichzeitig mit dem TV angeschlossen sein konnte. Es handelt sich um eine 8800GT.

Da ich unbedingt 2 Screens brauche, suche ich nun nach einer günstigen Lösung.

Ich spiele nicht besonders viel, vielleicht hin und wieder einige Blizzard Titel, die allerdings graphisch nicht besonders anspruchsvoll sind.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hier in Kurzform, was ich brauche :

1. muss 2 x 1080p verkraften
2. sollte sehr leise sein (habe einen Accelero + 120er Scythe auf meiner 88er)
3. sollte günstig sein (aber schneller als meine 8800GT)
4. da ich mit ATI sehr schlechte Erfahrungen gesammelt habe (pfeifende Transistoren,schlechte Treiber), würde ich nvidia vorziehen.Lasse mich aber an dieser Stelle gern belehren.
5. die Treiber sollten kein Problem mit der Overscan Einstellung für TVs haben. (meine hat Probleme, muss den TV in 1842x1028 laufen lassen, damit der komplette Desktop zu sehen ist)
6. Ein Displayport oder HDMI wäre nicht schlecht, da die Kabel dünner und unauffälliger sind und ich ein ca. 10m langes brauche für den 2. Monitor.

Danke schonmal für eure Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Zotac GT240 Zone.
Passiv, Displayport und DVI, keine zusätzliche Stromversorgung nötig, schneller als die alte 88er ist sie aber glaub ich nicht^^

Ob das beim Zocken Deiner nicht genannten Games ausreicht kannst Du bestimmt Benchmark-Tabellen dieser Games entnehmen.

achja, hatte noch vergessen dass ich gern eine Karte haben würde die DX 11 unterstützt um zukunftssicher zu sein.

mfg und thx

wenn deine 8800gt 2 dvi ports hat sollte das kein problem sein (egal mit welcher karte eigentlich)
billig+dx11 ist auch nicht sinnvoll, da günstige karten dx11 features eh nicht in details fahren können.

wieviel€ willst du denn ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
filem amchen hat mit dx11 doch nichts zu tun ;)

doch hat es, da der Film einfach schöner aussieht wenn man zb bessere Reflexionen auf dem Wasser hat.

Seid ihr wirklich der Meinung das müsste mit meiner 8800GT auch gehen?

Warum sollte es nicht? Abgesehen davon dass sie keinen DP hat und Du wohl mit DVI-Anschlüssen vorlieb nehmen müsstest :-)

Naja, die Karte hängt mit zwei Monitoren ständig im 3D. Alternativ könntest Du auch eine lahme Multimedia-Karte für den "nur Fernseher"-Ausgang in den Rechner hängen sofern ein 2. Slot auf dem Mainboard vorhanden ist.

also meine 8800gts verkraftet ohn eprobleme meinen 22" und meinen plasma tv @ fullhd...
wenn da bei dir was nicht funktioniert, ist was verstellt.

blizzard teile? .. also wow z.b. wär ne neue grafikkarte schon gar nicht so verkehr ebenso sc2 ...
wenn du "nur" wc3 spielst ist die 8800gt absolut ausreichend

ich glaub ich werd das nochmal ausprobieren mit dem 22er von meinem Mitbewohner bevor ich ne neue Graka bestelle.

Vielleicht lag es damals wirklich an den Treibern.

Danke erstmal für eure Zeit

Sapphire Forum
Zurück
Oben