[S] leistungsfähiges Notebook 11".6/12"

compaul

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche ein leistungsfähiges Notebook mit einem 11.6"/12" Display (non-glare?).
Speicher 8GB (evtl. 16 GB).

Anwendung:
Berechnungen inkl. 3D-Grafiken,
Programmierung.
kein Gaming,
mal ein HD-Video/DVD/Bluray (evtl ext. Drive) ansehen.
wechselbarer Akku, WLAN, Bluetooth, SSD
LAN by wire - also nicht per "Ethernet over USB"-Dongle

Bei geringer Last sollte es nicht zu laut/heiss werden.
Qualität vor Preis.

Ich hatte ja, das XMG A102 im Auge, aber das gibt es ja nicht mehr. (haben die etwas ähnliches in der Pipeline?)

Für Tipps, was es da aktuell in dieser Richtung gibt, wäre ich euch dankbar.

Das neue XPS 13 von Dell hat ein 13"-Display in einem 11"-Chassis verbaut; käme also von der Größe hin. Allerdings weiß ich momentan nicht, ob es alle deine Anforderungen erfüllt. Außerdem wurde hier im Forum schon die ein oder andere kritische Stimme dazu laut, v.a. bzgl. eines Hintergrund-Fiepens.

vielen Dank erstmal - werd mir die drei mal zu Gemüte führen.

Brauchst du für deine Aufgaben einen QuadCore bzw. sehr viel CPU Power? Dan scheidet sowieso jeder Laptop mit ULV CPU aus. Abgesehen vom Clevo W110 gibt es aber kein 11" Laptop mit QuadCore CPU.

Frag am besten mal bei Schenker nach, ob sie nicht doch noch ein Clevo W110 auf Lager haben und es dir verkaufen würden.

Wenn das nicht geht musst du entweder auf Rechenleistung (und eventuell RAM) verzichten oder ein größeres Display akzeptieren.

Wenn du größere Displays akzeptierst wird die Auswahl leider auch nicht viel größer:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_10~1482_Intel~2377_13.9~27_4#xf_top
Das P303 basiert auf dem Clevo W230st und hat Temperaturprobleme, die man zwar mit undervolting verhindern kann, aber dadurch verlierst du die Garantie. Das Fujitsu hat ein schlechtes Panel und die Verarbeitung ist anscheinend nicht perfekt. Zum Wortmann kann ich nicht viel sagen, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Clevo Barebone, aber ich habe keine Idee welches.

Wenn du durch mit weniger Leistung zufrieden gibts ist die Auswahl größer:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_10~27_2~28_2000~1482_Intel~2377_12.9~3310_2012#xf_top
Da würde ich dir Dan ein Thinkpad X230 empfehlen, das du auch gebraucht kaufen kannst, wenn du Geld sparen willst.

Zurück
Oben