(S) Lian Li 011 Dynamik XL vertikal GPU Addon

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, suche nach einem vertikal Addon für mein Tower mit PCIE Gen 4...
Nun sehe ich, das es doch mehr Auswahl gibt, leider bin ich mir gerade nicht so sicher welchen Halter # Riser ich mir da holen soll.

Habe ne 6900XT und den oben genannten Tower. Lg
 
Äh, funktioniert das überhaupt mit Gen 4?
 
Ich finde es bemerkenswert das von vielen zwar registriert worden ist das PCIe 4.0 auf B450/X470 wegen der Länge der Signalwege und der damit verbundenen Dämpfung nicht sicher umsetzbar war/ist, aber jeder erwartet das es mit einem riser (die auch noch mit 4.0 angepriesen werden) auf B550/X570 geht. Ich höre und lese da nur von Problemen und fallback auf 3.0. Jemand hier bei dem das 4.0 nachweislich mit einem riser funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Hallo,

das von minimii verlinkte Kabel kann PCIe4 und funktioniert auch, kann ich bestätigen !
Keine Probleme damit.

LG Jens
 
jderny schrieb:
funktioniert auch, kann ich bestätigen
Funktionieren tut es immer, der fallback ist ja automatisch. Aber schau mal mit GPU-Z nach was bei "Bus Interface" steht. Ich meine - schön für dich wenn es wirklich geht. Aber was alles für riser mit 4.0 beworben werden - da dürfte es eigentlich gar keine Probleme mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert definitiv mit PCIe4.0, auch dauerhaft ! Und ja genau mit GPUz kontrolliert ;).
Kann dir leider kein Screenshot liefern da ich auf der Arbeit bin. Aber ich schwör :D.

LG Jens
 
Ist das ne 6900 von AMD..? Das Referenzdesign könnte vertikal vllt nicht so mögen #vapor chamber :D
 
Hab ebenfalls das Linkup. Funkt tadellos. Würde ein so kurzes wie möglich nehmen.
 
Wie Flaimbot geschrieben hat, das 3.0 Bracket kaufen und dann das Riserkabel tauschen gegen das LinkUp Kabel, die Lochabstände für die Befestigung passen.

LG Jens
 
minimii schrieb:
Wir hatten hier letztens jemand mit dem hier:
https://www.amazon.de/LINKUP-Geschirmte-Steigleitung-Portverlängerungs-Kompatibel/dp/B089958K2H

Beim dem ging es....muss mal suchen.
Ich kenne aber bis auf das von mir verlinkte gar kein PCIe4 kompatibles Riser.
Ich hab auch das Linkup Riser Kabel... sau teuer aber funktioniert. Hab es direkt bei Link Up gekauft weil auf Amazon es garnicht alle Kabel gibt. (was macht man mit nem geraden Anschluss? ...hab nen Linken Winkel)
Soweit ich weiß gibt es kein anderes Riser-Kabel das PCIe 4.0 schafft.

LinkupJPG.JPG



Als Halterung hab ich:
(Habs zurecht geflext und weiß lackiert)
Flaimbot schrieb:


Flaimbot schrieb:
goggle hat das hier ausgespukt:
https://lian-li.com/product/o11dxl-1-vertical-gpu-bracket-kit-pci-e-4-0/
da das aber password-protected ist, weiß ich nicht was da sache ist.
Ich nehmen an, dass das bald erhältlich ist. (sollte wohl noch nicht gefunden werden und ist daher passwort geschützt)

So schaut das bei mir aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@Che-Tah Ich meine nämlich auch nicht.
Daher klar, wenn die anderen Kabel nur 3.0 machen.

Tatsächlich habe ich seit je her ein Phanteks Riser Kabel...das funktioniert einfach.
Eine PCIe 4 fähige GPU habe ich eh nich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaimbot schrieb:

Und das habe ich so gemacht mit einem der erwähnten Linkup Kabel. Da ich vor der 3090 noch lange eine 980 drin hatte war das der zu gehende Weg.

Hier eine größere Auswahl an weiteren Kabeln von LINKUP:
https://www.amazon.de/LINKUP-Riser-...-90-Grad-Buchse-Gen3-Kompatibel/dp/B08XN26DRZ
 
Zurück
Oben