S.M.A.R.T-Analyse WD20EARX

AdmiralSneider

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hoff ich bin hier Richtig :-)

Meine WD Platte WD20EARX mit 2 TB macht mir im moment etwas sorgen.

Beim neuinstallieren von Windows hab ich zwei anläufe gebraucht, weil er mir beim ersten mal eingefroren ist. Hab vor der Neuinstalltion versucht mich Clonezilla mein altes OS zu clonen und hab des Gefühl dass (bei 4 Versuchen) die Platte in mitleidenschaft gezogen wurde.

Hab heute HDtune laufen lassen und er hat mir nach 50 min über 16% damaged blocks angezeigt. Hab aber für heute den Test abgeborchen, soll ich den mal ganz durchlaufen lassen? Temp und Health zeigt mir HDtune leider nicht an aber dafür is ja dann CrystalDiskInfo

Hab auch die Smart-Werte von CrystalDiskInfo einmal als Hex und einmal als Dez in nem Screenshot

Danke schon mal für die Hilfe

Anhänge

• WD20EARX Fehler.JPG
    WD20EARX Fehler.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 271
  • CrystalDiskInfo WD20EARX.JPG
    CrystalDiskInfo WD20EARX.JPG
    113 KB · Aufrufe: 275
  • CrystalDiskInfo WD20EARX Hex-Werte.JPG
    CrystalDiskInfo WD20EARX Hex-Werte.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Smartwerte zeigen nichts ungewöhnliches ....

den Scan kannste dann wohl nicht vertrauen, weil dein HD Tune ziemlich alt ist und wohl nicht mit Großen Platten zurecht kommt (du hast die 2.55 -> aktuell ist die 5er Version)

passend dazu genau der cut bei 50 % zwischen gut und beschädigt

€dit:

What's new

28th December 2009: HD Tune Pro 4.00 released!

Changes:

Health (S.M.A.R.T) and temperature display support for external drives
Support for drives larger than 2 TB
Supports up to 32 drives
Advanced S.M.A.R.T log functions
Added short stroke testing
Extra tests: quick read/write tests
Added cache test
More information is shown
Benchmark tests can be run seperately
Added option to perform the transfer rate test on the entire surface
New command line parameters

Danke für die Antwort. Hab einfach hdtune gegoogelt und des erste Ergebnis bei chip genommen. Wers morgen dann mal die neueste Version drüber laufen lassen. :)

Im Übrigen zeigen die SMART Werte keinerlei Fehler, die Zustandswerte (Spalte Current) sind alle auf Optimal,
die Anzahl der Fehler (Spalte Raw Values) zeigt 0
(bei den Parametern die Fehler bedeuten würden: 01, 05, 07, 0A, 0B, C4-C8).

Hi, also hab heute mal HD Tune 5.0 drüber laufen lassen, er fängt wieder an bei der hälte die damged blocks zu zeigen, soll ich mal des hersteller tool laufen lassen oder checkdisk von windows selber?

Ich hatte exakt dasselbe Problem wie du und der aktuelle nforce-treiber brachte die Lösung. Hoffe das es bei dir auch so ist.

ehm, bei unterstütze wird mein nForce 560 SLI Chip gar nicht aufgelistet wenn ich den Treiber runterladen will, soll ich den trotzdem mal probieren?

Alternate 2
Zurück
Oben