Fireplace Motiv 2 Neu

[s] MaBo für HTPC

Snake7

Lt. Junior Grade
Ich plane ein Upgrade und daher brauche ich /wolle ich ein neues MoBo für meinen HTPC-/Home-Server.

Folgendes ist bereits relativ fest eingeplant:
Übernommen wird:
BE-2400
3Ware Raid-Controller (4*PCIExpress benötigt)
HDDs
NT*
*Wenn ihr allerdings ein NT empfehlen könnt, was einen leuchtenden Lüfter hat und sehr leise ist und mindestens 8 S-ATA-Stromstecker, könnte man das auch austauschen bzw. hätte ich da einen Abnehmer.

Neu gekauft wird:
Antec Twelve Hundred
4 oder 8 GB Crucial Ballasiix Tracer.
Nun suche ich einen passenden Unterbau - möglichst stromsparend und mit onboardgrafik.
Am liebsten wäre mir Hybrid-SLI, aber das scheint ja von NVidia aufgegeben worden zu sein.
Falls Hybrid-Sli doch gehen sollte, muss das Board einmal 4*- und einmal 16*PCIExpress haben.
Ein E-SATA-Port wäre auch noch sehr nett.

Genau die beiden Firmen komme nicht in Frage-.-
Das letzte MSI was ich verbaut hatte war vom BIOS her eine KATASTROPHE und Asrock so oder so nicht.

Hab es nochmal überarbeitet da du den x16 ja nur wegen dem Hybrid-SLI brauchen würdest.
Dann gibt es auch eine größere Auswahl.

Du hast dir die Bewertungen beim Asrock aber schon angeschaut oder hast du dich auf deine Vorurteile verlassen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Langsam frage ich mich wo hier die Kaufberatung bleibt... .
Im Presivergleich nachschauen kan und habe ich schon selber - aber das bringt mir reichlich wenig... .

Wenn du da schon warst dann hättest du ja schon Boards raussuchen können die in deinem Preisrahmen liegen und dir zusagen oder dir dazu entsprechende Tests anschauen können.

Was willst du denn genau wissen?
Stromsparend sind alle, Onboard-Grafik haben auch alle.

Sapphire Forum
Zurück
Oben