Ich plane ein Upgrade und daher brauche ich /wolle ich ein neues MoBo für meinen HTPC-/Home-Server.
Folgendes ist bereits relativ fest eingeplant:
Übernommen wird:
BE-2400
3Ware Raid-Controller (4*PCIExpress benötigt)
HDDs
NT*
*Wenn ihr allerdings ein NT empfehlen könnt, was einen leuchtenden Lüfter hat und sehr leise ist und mindestens 8 S-ATA-Stromstecker, könnte man das auch austauschen bzw. hätte ich da einen Abnehmer.
Neu gekauft wird:
Antec Twelve Hundred
4 oder 8 GB Crucial Ballasiix Tracer.
Nun suche ich einen passenden Unterbau - möglichst stromsparend und mit onboardgrafik.
Am liebsten wäre mir Hybrid-SLI, aber das scheint ja von NVidia aufgegeben worden zu sein.
Falls Hybrid-Sli doch gehen sollte, muss das Board einmal 4*- und einmal 16*PCIExpress haben.
Ein E-SATA-Port wäre auch noch sehr nett.
Folgendes ist bereits relativ fest eingeplant:
Übernommen wird:
BE-2400
3Ware Raid-Controller (4*PCIExpress benötigt)
HDDs
NT*
*Wenn ihr allerdings ein NT empfehlen könnt, was einen leuchtenden Lüfter hat und sehr leise ist und mindestens 8 S-ATA-Stromstecker, könnte man das auch austauschen bzw. hätte ich da einen Abnehmer.
Neu gekauft wird:
Antec Twelve Hundred
4 oder 8 GB Crucial Ballasiix Tracer.
Nun suche ich einen passenden Unterbau - möglichst stromsparend und mit onboardgrafik.
Am liebsten wäre mir Hybrid-SLI, aber das scheint ja von NVidia aufgegeben worden zu sein.
Falls Hybrid-Sli doch gehen sollte, muss das Board einmal 4*- und einmal 16*PCIExpress haben.
Ein E-SATA-Port wäre auch noch sehr nett.