[S] Maus und Tastaturset für Notebook

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

habe mir das Lenovo T420 gekauft. Bräuchte jetzt, wenn ich es an meinem Monitor anschließe noch eine gute Maus und Tastatur, am besten im Set. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich da die integrierte Blootouth-Funktion von dem Notebook verwende? Wichtig währe mir, das es so eine wie in den Notebook ist (Also flache Tasten). Da ich viel programmiere, ist es mir wichtig, dass man damit sehr gut schreiben kann.
Preis ist vorserst mal egal.

Bin auf eure vielen vorschläge gespannt. Vielen dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt dir denn nicht an den Thinkpad Tastaturen ? Ich finde das sind TOP Tastaturen...fühlen sich sehr wertig an...und Programmieren tu ich dadrauf genauso schnell wie auf ner normalen Tastatur :)

Naja, versteht man nicht, was ich meine? Wenn ich das Notebook an meinem externen 24" Monitor anschließe, will ich auch eine gute Tastatur haben, um damit super zu arbeiten. Außerdem hat das Notebook HD+ Auflösung.

Jap Cherry soll Klasse sein :) Kann dir sonst noch ne Tastatur von Dell empfehlen...gibts so um die ~30€...sind mega gut, fühlen sich auch sehr wertig an und sind gut schwer :) Mir gefällts dadrauf zu schreiben ;D

Könnt ihr genauere Modelle Empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wireless sein soll ein Cherry M85 Set... Barracuda, Marlin oder Orca (in aufsteigender Reihenfolge, was die Qualität der Maus angeht).

Die Tastatur ist super, die Maus beim Barracuda-Set eher mittelmaß... das Set hab ich hier.

Ist aber nicht Bluetooth sondern benötigt einen USB-Stick als Empfänger.

OK, vielen dan. Also mit dem Orca hier währe ich sehr gut bedient, oder? Dachte nicht, dass ich so "günstig" davonkomme :-)

Jo, die M85 Tastaturen haben die gleichen Tasten wie die kabelgebundene Stream XT die ja auch sehr gerne empfohlen wird. Ist für mich bisher die beste Tastatur mit flachen Tasten.

Die Orca-Maus hatte ich noch nicht in Händen, macht aber auf den ersten Blick einen soliden Eindruck (der bei der Barracuda nicht so ganz zutrifft...). Von der Technik her waren die 3 Cherry-Mäuse die ich bisher (bei Bekannten) benutzt hab jedenfalls in Ordnung.

Zurück
Oben