S: Multifunktionsdrucker

Slezer

Banned
Hallo,

nachdem mein Brother MFC 5890CN defekt ist "Fehler init 4F" (laut Google tot) bin ich auf der suche nach einem Ersatzgerät.

Mit dem o.g. Drucker war ich eigentlich immer zufrieden was Geschwindigkeit & Qualität angeht. Nur ist er mir derzeit zu Teuer, deshalb auch dieser Thread.

Was muss der Drucker haben?

- LAN
- Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen
- Günstige Patronen
- App für iOS und Android
- Am besten um die 100€

Alles andere ist erstmal egal.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielleicht einen Canon Pixma MX895 - 150€ der hat wlan :D
Soll es ein Tintenspitzer sein?

Tintenspitzer?

Den Canon hatte ich mir schon angeschaut, müssen aber günstiger werden :) Schaue mir gerade den Epson WF-3520 an

Muss Fax dabei sein?

Ansonsten

HP 2510 - neu incl. Versand 45,85 bei Amazon

Habe ihn hier stehen und baue heute mittag mal auf.

Ersetzt meinen defekten 1315er.

Tinte oder Toner?
Druckst du denn viel?
Oft ist es so das du die Tintendinger hinterher geworfen bekommst die aber bei schlechter Tinte oder auch zufälllig nach Ablauf ihrer Garantie kaputt sind. Mit Laserdruckern hast du längere Laufzeiten, nix trocknet ein und mit den meisten Katuschen tauscht du schon die wichtigsten Bilderstellungsbauteile aus. Die sind natürlich Teurer und auch die Patronen sind wohl teurer aber wenn du mit einer Patrone 2-3k seiten drucken kannst hält das schon sehr lange. Oder du schaust mal was dein lokaler Elektronikhändler im Angebot/Prospekt hat dann hast du auch einen Ansprechpartner wegen Garantie.
Ergänzung ()

Du kannst dir ja auch den Brother MFC 5890CN noch einmal kaufen. Wenn du mit dem zufrieden warst.

Ahso, also ich drucke wenn überhaupt 5-10 Seiten in der Woche.

Der Brother war super aber den gleichen Fehler mach ich nicht mehr. 1 Monat vor Garantieende kam der o.g. Fehler. Mit Brother telefoniert alles ok einfach einschicken. Nach 3 Tagen war er nicht repariert zurück da ich fake Patronen gekauft habe. Ich weiß das kann mir bei jedem Händler passieren, mir ist es halt bei Brother passiert

@Moselbär

Ich hatte mir eigentlich extra eine Fritzbox zugelegt das ich damit Faxen kann und das gerade diese Option bei dem neuen Gerät wegfällt. Leider läuft es nicht mit der Fritzbox und deshalb ist ein Fax nötig

Ich denke das es kaum anders ist bei anderen Druckern. Ich arbeite in diesem Bereich und immer wenn jemand mit so einem Ding ankommt nimmt er gefälschte Tinte und der Druckkopf ist hin. Wenn du kein Fax brauchst hol dir einfach nen billigen den du auch nach nem Jahr neu kaufen kannst.

Bezogen auf den HP 2510 von Moselbär

52 Wochen * 7 Seiten= 364 Seiten im Jahr
1 set Tinte 29,90 - 180 Seiten (also 2 mal = 60€)
1 Drucker 46€
-----------------------------------------------------------
106€ im Jahr

Wenn du eine Gerät für 100€ - 150€ kaufst der dann in 2 Jahren 90€ Tinte verbraucht, kommst du kaum billiger :D

Zurück
Oben