S: neuen Tv 55-65" bis 1300€

Guyinkognito

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
351
Naja, mein Problem ist in der Überschrift ganz gut definiert: in dem Bereich gibts 8000 Modelle. An sich wäre der Lg Oled 55" für 780€ gerade ein Nobrainer, ich hab gegenüber des TVs aber die Terrassentür und etwas Schiss dass der Tv zu dunkel ist.

Also häng ich da jetzt ein bissl in der Luft, höher als 1300 will ich nicht gehen, keine Ahnung was Qled und Co inzwischen leisten.

Was nett wär wäre LG Web Os oder halt flüssiges Android Tv, bestmögliche P/L und es muss auch nicht zwingend 65" sein wenn die Bildqualität deutlich besser ist. Klang mittelmäßig wäre ok, soll halt nicht wie Blechdose klingen. Vorschläge?
 
Naja, ob es zu hell ist für einen OLED ist lässt sich ja anhand der Helligkeitswerte des alten TVs gut einschätzen (welcher leider mal wieder nicht genannt wurde)
 
Die C2 Modelle haben das hellere OLED EVO panel bekommen. Ich hab mit meinen C1 keine Probleme, aber auch nicht einen derartigen Lichteinfall.
 
onetwoxx schrieb:
Naja, ob es zu hell ist für einen OLED ist lässt sich ja anhand der Helligkeitswerte des alten TVs gut einschätzen (welcher leider mal wieder nicht genannt wurde)

LG UHD TV 60UM7100, war damals Notkauf weil der Plasma von einem Tag auf den anderen nur noch schwarz war, der hat aber zumindest 10 Jahre durchgehalten, der 60" hat jetzt pünktlich nach Garantieende kaputtes Backlight, alles blau.
 
Ich weiß ja nicht zu welcher Tageszeit du drauf schaust.

Aber generell stimmt es schon, OLED bei vollem Tageslicht ist nur halb so gut.
 
Edith: Hdr und son Zeug brauch ich btw nicht, auch keine 120 Hz. Ich habs lieber klassisch mit ruckeligem Bild und HDR ist nice to have aber im Endeffekt brauch ichs nicht zwingend.
Ergänzung ()

derin schrieb:
Ich weiß ja nicht zu welcher Tageszeit du drauf schaust.

Aber generell stimmt es schon, OLED bei vollem Tageslicht ist nur halb so gut.
Na ich jetzt eher weniger aber die Kinder gucken auch mal am Wochenende morgens Tv, haut jetzt nicht direkt die Sonne drauf aber is schon hell von hinten im Sommer...
 
Guyinkognito schrieb:
LG UHD TV 60UM7100, war damals Notkauf weil der Plasma von einem Tag auf den anderen nur noch schwarz war, der hat aber zumindest 10 Jahre durchgehalten, der 60" hat jetzt pünktlich nach Garantieende kaputtes Backlight, alles blau.
Ein C1, B2, CS, C2 sind jedenfalls heller als der UM7100, der sogar auch noch mehr spiegelt als einer der genannten OLEDs

Hier mal ein Vergleich mit dem UM7300 und einem B2, du kannst da auch andere Modelle im Vergleich tauschen
 
Wir haben seit kurzem den LG C2 hier stehen in 55“ und was soll ich sagen?
Ich bin absolut begeistert von der Kiste.
Es ist unser erster Oled aber bisher jeden Cent wert.
Über den integrierten Sound kann ich nichts sagen da eine Soundbar von Anfang an dran hängt.
Ich würde ihn mir jederzeit sofort wieder holen.
 
Zurück
Oben