[S] Neues Smartphone mit guter Kamera

toka1977

Lieutenant
Hallo,

über meinen Arbeitgeber habe ich die Möglichkeit einen vergünstigten Vodafone-Vertrag mit einem neuen Smartphone abzuschließen. Da ich die Zuzahlung gering halten möchte, kommen folgende Geräte in Frage:

- Huawei Mate S (30 Euro Zuzahlung)
- Huawei P8 (1 Euro Zuzahlung)
- Samsung Galaxy S5 neo (1 Euro Zuzahlung)
- Sony Xperia Z3 Compact (1 Euro Zuzahlung)
- Sony Xperia Z3 (80 Euro Zuzahlung)
- LG G4 (über Verkauf des Mate S - siehe Text unten)

Wichtig ist mir eine gute Kamera, ich denke mal die haben alle genannten Modelle, oder? Weiterhin ist es mir wichtig, dass mein neues Gerät wenigstens noch Android 6 erhält. Für die Sony's wurde das ja schon zugesagt, so weit ich weiß, bei Samsung und Huawei kann ich das gar nicht einschätzen. Bei Sony ließt man relativ oft von Problemen mit Glasbruch und schlechten Support von Sony diesbezüglich.

Die Zuzahlung für das Mate S scheint mir sehr gering zu sein, wenn man den Marktpreis des Gerätes betrachtet. Bei einem Ankaufportal würde man dafür ca. 450 Euro bekommen. Von dem Geld könnte ich mir dann z. B. auch ein LG G4 kaufen, das soll ja schon relativ bald Android 6 bekommen.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

toka1977

definitiv G4. Geile Kamera.. tolles Display! Und die Updatepolitik ist auch im Vergleich zu HUAWEI spitze.

Wenn bis jetzt nichts "Zugesagt" ist, und eigentlich schon Android 6 vor der Tür steht kannst du eigentlich zu 90% davon ausgehen das die bei den Geräten angegebene Android-Version die letze offizielle für dieses Telefon ist.

Und eigentlich bringt erst Android 6 ein vernünftiges Rechtemanagement mit. 4.x-5.1 haben seit Monaten die selben Lücken, für die sich keinerverantwortlich fühlt. Google macht nur das Grundgerüst, und die hersteller wollen in verkaufte Smartphones kein Geld investieren.
Bisher musst du mit Android 1-5.1 dann aus sicherheitsgründen auf Mp3, Mp4 und MMS-Empfang verzichten. In zeiten von Messengern wie "WhatApp" und Streaming sind diese Formate zwar anachronistisch...aber manch einer bevorzugt doch eben MP3s auf dem Gerät.

Alles in allem, als Spielzeug ist jedwedes Android gerät lustig, da billig und teilweise offen, aber als Diensthandy lieber ein Blackberry oder Iphone. DAs Iphone 5s, Das BB-Classic und das BB-Passport kosten nur 10€ Zuzahlung. Die haben auch alle ein aktuelles Betriebsystem.

Die Kameras von Smartphones taugen für Schnappschüsse. Bei wenig Licht oder Gegenlicht versagen alle. Bildausschnitte mit Digitalzoom ranholen is auch ein Pixelfest.

Auch hier die Empfehlung für ein G4, trotz das ich ein iPhone 6s besitze.

Du bekommst kein Telefon mit einer besseren Kamera. Alternativ das Samsung S6 oder das P8.

P/L beim G4 stimmt imho, die Geräte gibts schon für 370 € neu.

acty schrieb:
http://www.dxomark.com/Mobiles

1. iPhone 6s
  2. Xperia Z5
  3. Nexus 6P
  4. LG G4
  5. Xperia Z3+

Ich meine die Reihenfolge stimmt nicht so ganz...

wbuwTyg.png

KTelwood schrieb:
Alles in allem, als Spielzeug ist jedwedes Android gerät lustig, da billig und teilweise offen, aber als Diensthandy lieber ein Blackberry oder Iphone. DAs Iphone 5s, Das BB-Classic und das BB-Passport kosten nur 10€ Zuzahlung. Die haben auch alle ein aktuelles Betriebsystem.

Es handelt sich zwar um ein Mitarbeiterangebot über meinen Arbeitgeber, das Gerät wird aber rein privat genutzt.

Ich hatte bisher ein iPhone 5, von daher wäre Apple grundsätzlich interessant. Aber die Zuzahlung für das 6/6S ist mir zu hoch und das iPhone 5S ist nur in der 16 GB-Version erhältlich. Davon abgesehen, kann es ruhig etwas größer als 4 Zoll sein.

Aber den Verkauf des Telefons für welches der Arbeitgeber eine Monatsgebühr bezahlt sprichst du bitte noch ab. (Unabhängig von der Auswahl)

KTelwood schrieb:
Aber den Verkauf des Telefons für welches der Arbeitgeber eine Monatsgebühr bezahlt sprichst du bitte noch ab. (Unabhängig von der Auswahl)

Mein Arbeitgeber hat damit gar nichts zu tun. Grundgebühr und Gerätezuzahlung trage ich komplett allein.

Ganz klar das LG-G4, super Kamera und Display und dazu SD Karten Slot und wechselbarer Akku, und Android 6 Marshmallow steht vor der Tür.

Ich denke du meinst das selbe Portal welches ich letzte Woche genutzt habe. Das gute ist, dass das Huawei P8 dort nicht als "Premium-Handy" geführt wird. Ergo ist es 5€/Monat günstiger als die anderen aufgelisteten. Schau mal nach, ob ich recht habe.

Metaxa1987 schrieb:
Ich denke du meinst das selbe Portal welches ich letzte Woche genutzt habe. Das gute ist, dass das Huawei P8 dort nicht als "Premium-Handy" geführt wird. Ergo ist es 5€/Monat günstiger als die anderen aufgelisteten. Schau mal nach, ob ich recht habe.

Richtig, es gibt die Tarife mit Basic Handy und mit Premium Handy, letztere kosten 5 Euro mehr.

Nur macht die Unterteilung überhaupt keinen Sinn. So ist z. B. ein iPhone 5S und LG G4 nur im Premium-Tarif buchbar, während man ein iPhone 6S 128 GB auch im Basic-Tarif buchen kann.

Ich würde ja gerne das LG G4 nehmen, aber sehe nicht ein 5 Euro mehr pro Monat für die gleichen Tarifleistungen zu bezahlen.

Für das P8 bekommst du 320€ ca. auf dem Markt.

Das kannst du dann im Red Business S für 24,99€ buchen. Kostet 1€

[QUOTEo=Metaxa1987;18016536]Für das P8 bekommst du 320€ ca. auf dem Markt.

Das kannst du dann im Red Business S für 24,99€ buchen. Kostet 1€[/QUOTE]

Ich kann auch das Mate S für 30 Euro nehmen in dem 24,99 Euro-Tarif. Das scheint mir lukrativer zu sein.

Bei mir kostet das Mate S mit dem Red Business S 29,90€ einmalig, aber dann auch 29,99€ Monatlich. Zum Vergleich wieder das P8 1€ einmalig und 24,99€. Wäre also 24x5€ + 28,99€ =148,99€ günstiger über die gesamtlaufzeit

Falls deine Angaben stimmen, nimm auf alle Fälle das Mate S! Aber schau lieber nochmal nach.

Metaxa1987 schrieb:
Bei mir kostet das Mate S mit dem Red Business S 29,90€ einmalig, aber dann auch 29,99€ Monatlich. Zum Vergleich wieder das P8 1€ einmalig und 24,99€. Wäre also 24x5€ + 28,99€ =148,99€ günstiger über die gesamtlaufzeit

Falls deine Angaben stimmen, nimm auf alle Fälle das Mate S! Aber schau lieber nochmal nach.

Ja, Mate S für knapp 30 Euro im 24,99 Euro-Tarif möglich.

Da ja die Konditionen anscheinend unterschiedlich sind, kannst du mal schauen, ob du das iPhone 5S und das LG G4 im 24,99 Euro-Tarif buchen kannst? Würde mich mal interessieren.

Sind beides "Premium-Handys" mit Zuzahlung und 29,99€ monatlich im Red Business S (5S 79€, G4 109€)

Aber was ganz anderes... wieso das Mate S nicht behalten?

Metaxa1987 schrieb:
Sind beides "Premium-Handys" mit Zuzahlung und 29,99€ monatlich im Red Business S (5S 79€, G4 109€)

Aber was ganz anderes... wieso das Mate S nicht behalten?

Danke fürs Nachschauen.

Naja, der Test vom Mate S hier auf CB spricht von einem schlechten Display. Aber in anderen Tests habe ich schon anderes gelesen.

Wie ist denn die Kamera und die Akkulaufzeit im Vergleich zum LG G4? Von der Größe dürften die ja recht ähnlich sein, also beide sehr groß.

Das Display beim Nexus 6 beispielsweise wird auch von vielen kritisiert. Von vielen aber sehr gelobt. Ist immer schwierig, da das ja auch ein subjektives Empfinden sein kann.

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen:

- Ich hatte das LG G2 -> Das habe ich abgegeben wegen dem verhältnismäßig schlechten Empfang, Ansonsten echt genial! (bin vom Land)
- Dann das Huawei Ascend P7 -> das war sehr gut, bis auf die schwache CPU Performance. Aber Empfang deutlich besser als beim LG
- Seit knapp einem halben Jahr habe ich das Huawei Mate 7. Bin top zufrieden! Das einzige was ein wenig stört ist das lange überfällige Update. Aber das kommt schon noch.... irgendwann.... denke ich..... :evillol:

Mich würde ja das P8 reizen zu öffnen und zu testen, aber dann verkauft es sich ein wenig schwieriger als OVP und eingeschweißt. Das Mate S wäre für mich auch interessant, weil sich die Kameraqualität (genauso wie beim P8) zum Mate 7 deutlich verbessert haben soll.

Wenn gute Kamera, dann ja eher Samsung S6, iPhone 6s und/oder die Lumias!

Zurück
Oben