[S] Notebook bis ca. 550€ bitte um Hilfe

t-kay187

Commodore
Hallo Leute,

meine Freundin möchte sich ein Notebook zulegen und dabei liegt ihre Schmerzgrenze bei ca. 550 €.

Das Notebook muss folgendes beinhalten:

• 15,4 Zoll Display
  • klavierlack Optik
  • W-Lan
  • Betriebssystem (Vista)

Es sollte am besten auch ausreichend Leistung haben um Die Sims 2 flüssig darzustellen.

Ich hatte bis jetzt das Samsung R510 Dalil herausgesucht, aber vllt. habt ihr etwas Besseres für den Preis parat.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
t-kay187

Was besseres in Sachen Verarbeitung, Service wirst du in diesem Preisbereich nicht finden können, daher wäre es auf jeden Fall eine sehr gute Wahl!
Es gibt Notebooks um die 550€ mit einer dedizierten Grafikkarte, also einer etwas schnelleren als der X4500.
Dort hast du dann aber Mängel in der Garantiezeit, Verarbeitung oder dem Display.
Trotzdem wird auch die X4500 Sims 2 flüssig darstellen können ;)
Du solltest zuschlagen ... evtl. könntest du noch die günstigere Variante mit T3200 CPU nehmen, den Unterschied wird deine Freundin nicht bemerken.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
also das hier habe ich für unsere Jungs im Aussendienst mehrfach schon gekauft: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp+6730s+nn406es

Klavierlack haste um das TFT drum zu. Was mir aber besonderst von der Optik her gefällt ist, daß das Mousepad im Rahmen des Gehäuses mit eingebaut ist. Also bei vielen anderen Modellen ist das Pad ja einzelnd rein gesetzt worden. Hier gehört es einfach schon zum Gehäuse dazu.

Service und Qualität sind bei HP für mich ein absoluter Entscheidungsgrund gewesen. Bin mit denen mehr als zufrieden.

Hört sich schonmal sehr gut an. Danke.

@.VonYc.:
Wie heißt die Version mit dem T3200? Ich finde nur teurere.

Das Notebook das Sir Sascha vorgeschlagen hatte ist, was die Verarbeitung betrifft, echt nicht schlecht. Hatte auch schon damit zu tun.
Nur wäre mir ein verbauter Celeron zu mager bei über 500€

Ich selbst kann dieses hier empfehlen:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo_thinkpad_sl500_nrj6gge
Besitze ich selbst.

Hat auch dein gewünschtes Klavierlack am Gehäusedeckel. Nur, so toll finde ich das nicht. Man sieht wirklich JEDEN Fingerabdruck.
Ist aber das einzige was ich bei dem Model als Nachteil empfinde. Im Grunde ist da alles drin was man zum Arbeiten, und ein kleines Spiel nebenbei braucht. Für Sim2 reicht es, für richtige 3D-Spiele ist die Grafikeinheit aber zu schwach.

Die Tastatur ist aber ein richtiges Thinkpad, also auf Buisness ausgelegt. Matte Oberfläche!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung R509-Aura T3200 Daria heißt die T3200 Variante.
Gibt's hier auch nichmal ne ganze Ecke günstiger.

Zu den oben genannten NB's.
Das HP ist für den Preis sehr gut, hat jedoch nur 12 Monate Garantie, das sollte man beachten.
Gleiches gilt für's Lenovo - das jedoch ein Top Business Notebook ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiß, dass man auf der klavierlack Oberfläche alles sieht, habe selber diese leidige Erfahrung täglich mit meinem EEE PC, allerdings will meine Freundin partout keine matte Oberfläche.
Ja der Celeron ist mir zu mager. Es wird nur Die Sims 2 wenn gespielt.
Wie ist die Verarbeitung von dem Lenovo?

@.VonYc.:
Achso das meintest du. Das fällt leider aus dem Rahmen, weil matter Oberfläche. Dieses hatte ich ihr nämlich schon empfohlen.

Ich kann nicht klagen, habs aber auch noch nicht lange. Es wirkt sehr hochwertig verarbeitet und klappern und knarzen tut auch nix.

Ich habe aber eine leicht andere version genommen die gerade mal 490€ gekostet hat. Nachteil zu meinem geposteten war, das dort kein BS dabei war und nur 1GB verbaut war. Rest war identisch.
Habe dann noch einen 2GB-Riegel für ca. 20€ dazu gekauft und da noch mein vorhandenes XP installiert, da ich Vista auf dem Notebook einfach nicht haben wollte. Kam also so auf 510€.

Das mit der Garantie stimmt leider. Ist aber bei fast allen Notebooks nur 1 Jahr drauf. Garantieverlängerungen kosten dann ziemlich viel Asche!!
Ich weiß gar nicht wie Samsung sich das leisten kann. Preislich ist das Samsung, was die tech. Daten und das Design betrifft auch OK. Nur weiß ich nichts zur Verarbeitung von den Dingern.
Ich vertraue da eher auf Firmen die sich bei Notebooks schon einen Namen gemacht haben. Samsung ist da ja noch recht neu im Geschäft.

Stimmt, habe ich nicht bemerkt das es matt ist.
Die SL Serie von Lenovo soll leider nicht die Top Verarbeitungsqualität haben wie der Rest von Lenovo.
Dafür überzeugt es durch ein helles Display, geringe Abwärme und minimale Geräuschkulisse.
Hier gibts einen Test vom kleinen Bruder.
MfG

Alternativ:
http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_b2b/HP/HP-6730s-FU328ET.html?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=319520&kid=21022psmsuc
Das gleiche kostet bei Notebooksbilliger.de knapp 80€ mehr! Ist die gleiche Modelreihe wie von Sir_Sascha´s geposteten HP.
Flotter Prozzie, genug Ram, Vista + dedizierte Grafik. Schaut sehr gut aus, nach meiner Meinung.
Bleibt nur noch das Problem mit der 1 jährigen Garantie.

Edit: Shit ist nur, das da nur Vista Home "Basic" (also kein Aero) mitgeliefert wird! Die tech. Daten sind für den Preis aber top. Wenn du z.B. in der Bucht dazu ein anständiges Vista dazukaufst kommst du auch auf deine 550€.

@.VonYc.
Also die miesen Testergebnisse zur Verarbeitung des SL300, kann ich beim SL500 nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Frader:

Hat das HP denn klavierlack Optik. Ich finde kein Bild, dass das Notebook in geschlossenem Zustand zeigt.

Stimmt, Klavierlack ist da leider fast nicht vorhanden.
Mal Hand aufs Herz, ist euch der Klavierlack wirklich so wichtig?
Verklicker deine Freundin vielleicht eher, das das Ding nen 3D-Chip drinne hat, und sie "evtl." auch das kommende Sims 3 damit spielen könne. (ich weiß, gewagte Aussage, da zu dem Spiel was die Anforderungen angeht noch zu wenig Infos da sind *gg*)

Mit shared Grafik wird sie es aber vermutlich komplett vergessen können.

Irgendwie scheint es das perfekte Notebook um die 550€ nicht zu geben :-)
Also, irgendwo Kompromisse eingehen :-)

Ich habe schon versucht ihr den Klavierlack auszureden, allerdings klappt das nicht ganz.
Die Sims 3 will sie an meinem Desktop-PC zocken, leider ....

Nochmal ein anderer Vorschlag - gerade wenn's um Klavielack geht.
Wie siehts denn mit diesem Schmuckstück aus?
Ich glaube das lässt jedes Frauenherz höher schlagen und die Hardware ist auch noch Top.
Gibts auch noch ne ganze Ecke günstiger, mit ausreichender Hardware.
MfG

Kannst dir evtl mal dieses Amilo anschauen. CPU ist ein ZM 80 (AMD, 2x 2,1 GHz, 2 MB Cache). 4GB Ram, 320 HDD, Klavierlack, HDMI und BluRay Laufwerk, 3470 ATi und VHP, sowie 2 Jahre Garantie, 8 Zellen Akku und eSATA Anschluß. Preis (bei sofortüberweisung) 549€ inkl.

Ein AMD hat im Notebook nichts zu suchen! Gibt zuviel Wärme ab und kommt im leben nicht an die Leistung der Intels ran! Von daher würde ich auf jedenfall zu einem Intel Prozessor greifen. Ich schmeisse zusätzlich auch mal das MSI EX 620 in den Raum.

2* 2,00 GhZ Intel CPU
2gb RAM (am besten direkt 1/2GB mehr dazu bestellen)
250GB HDD
ATI HD 3470 (reicht auch für paar Spiele aus!)

UND -> Klavierlack on mass! Habe das Gerät selber und meine Freundin fährt ebenfalls auf den Klavierlackmist total ab und findet das Gerät grandios. Außerdem sind kleine Chromeverzierungen geschickt eingesetzt! Ein schnikes Gerät für Männlein und Weiblein

http://www.preistrend.de/Preisvergl...Series_EX620-T3225VHP__x724977020F7D7000.html

Ziemlich gute Angebote wenn wirklich ein AMD in Betracht gezogen wird.

@ bucky2k4: Die TDP eines T5800 und eines Turion X2 mit 2.0 GHz ist identisch.

Und du wärst der erste Mensch der bei einem Office Notebook, einen Unterschied zwischen einem T5800 und einen Turion X2 mit gleicher MHz Zahl feststellen kann ... Respekt! :)
Also ich persönlich merke keinen Unterschied, ob das Ergebniss meiner Excel-Formel in 0,003 oder 0,004 Sekunden gelöst wird.

PS: Dein vorgeschlagenes MSI EX 620 kenne ich sehr gut. Es hat ungefähr so viel optische Vorzüge wie ein gewöhnliches Butterbrot.
Für den Standardanwender ist das kein Problem, aber für eine Dame die etwas schickes möchte, würde ich dieses Notebook nicht vorschlagen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Vorschläge. Mir gefallen für meine Freundin immer noch das Samsung und das Amilo am besten.
Sollte jemand noch ein gutes Notebook parat haben, immer her damit. ;)

komisch .VonYc., du bist der erste, der das design der ex62x serie von msi scheisse findet :) bis jetzt fanden (gerade die mädels) das book sehr ansprechend. und ich habe das book sicher schon 10x vorort verkauft.

das oben erwähnte amilo ist aber auch ganz i.o. ist zwar recht schwer, hat keinen subwoofer und nur 2 usb aber dafür nen blueray laufwerk. cpu ist zwar nicht die schnellste aber sicher ausreichend, auch wenns ab und zu nen bissel wärmer wird (tdp hin oder her... die dinger haben ne scheiss wärmeentwicklung).

das samsung (gehts um das hier http://geizhals.at/deutschland/a399015.html ? ) ist ehr schlecht und alt. kein draft-n wlan, kein esata, kein hdmi, kein bluetooth und grafikkarte ehr bedingt zum spielen geeignet, da bekommt man fürs gleiche geld beim ex620 mehr geboten http://geizhals.at/deutschland/a372016.html abgesehn von den 2gb ram.

und wenns unbedingt amd sein muss... http://geizhals.at/deutschland/a367643.html auch sehr gut ausgestattet bis auf die cpu und dem fehlenden draft-n.

auch wenn man nun noch kein draft-n router besitzt, kann das irgendwann kommen (spätestens wenn man den anbieter wechselt, bekommt man die dinger hinterher geschmissen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben